Of Monsters And Men, Ben Howard und Rebecca Ferguson live bei NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival in Göttingen

Termin: 14. und 15. September 2012 in Göttingen

(lifePR) ( Hamburg, )
Mit Of Monsters And Men, Ben Howard und Rebecca Ferguson haben drei weitere Künstler für das neue NDR 2 Festival in Göttingen im September zugesagt. Damit konnte der Sender neben Olly Murs, Ed Sheeran und Marlon Roudette die nächsten erfolgreichen Newcomer verpflichten.

Die Isländer Of Monsters And Men sind derzeit mit ihrem Hit "Little Talks" die Chartstürmer. In ihrer Heimat war ihr Song Nummer 1 und auch in Deutschland hält sich der Titel seit Wochen in den Top Ten. Mit Rebecca Ferguson gibt es am 15. September leisere Töne im Jungen Theater: Die britische Soulsängerin beeindruckt mit großartiger Stimme und gefühlvollen Songs auf ihrem Debütalbum "Heaven". Auch sie war - wie Olly Murs - zweitplatzierte bei der britischen Talentshow X-Faktor. Ebenfalls aus England stammt der Singer und Songwriter Ben Howard. Sein Album "Every Kingdom" landete in Großbritannien auf einem beeindruckenden 7. Platz der Albumcharts. Mit seiner ersten Single "Keep Your Head Up" eroberte er die deutsche Musiklandschaft im Sturm.

Die Einzeltickets für das Festival "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" kosten - bei freier Platzwahl - pro Konzert 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Konzerte können in der Stadthalle und im Jungen Theater besucht werden. Karten sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim und Online über www.undercover.de erhältlich. Informationen zum Festival sind auch online auf ndr.de/ndr2 zu finden.