Pressemitteilung BoxID: 342494 (Norddeutscher Rundfunk)
  • Frank Ehrich
  • +49 (40) 431930-11

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" in Göttingen: Das Konzert von Ben Howard ist ausverkauft

(lifePR) (Hamburg, ) Auch die Tickets für das Konzert von Ben Howard sind bereits verkauft. Hinter dem Singer-Songwriter könnte man einen zweiten Jack Johnson vermuten: Er spielt Akustikgitarre, surft gern und schmiss mit 22 die Uni, um sich ganz der Musik zu widmen. Howard stammt aber nicht etwa von Hawaii, sondern aus einem kleinen Ort in Südengland, wo ihn vor allem die Plattensammlung seiner Eltern geprägt hat. Er wird am Sonnabend, 15. September, um 17:30 Uhr bei "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival in Göttingen" im Jungen Theater spielen und sein Debütalbum "Every Kingdom" präsentieren. Ebenfalls ausverkauft sind die Konzerte von Ed Sheeran in der Stadthalle und Rebecca Ferguson sowie Of Monsters And Men im Jungen Theater. Für die weiteren fünf Festival-Konzerte gibt es noch Tickets.

Die Konzerte in der Übersicht:

Donnerstag, 13. September
21.00 Uhr - Caligola - Stadthalle

Freitag, 14. September
19.00 Uhr - Marlon Roudette - Stadthalle
20.30 Uhr - Graffiti6 - Junges Theater
22.00 Uhr - Olly Murs - Stadthalle
23.30 Uhr - Of Monsters And Men* - Junges Theater

Sonnabend, 15. September
16.00 Uhr - Rebecca Ferguson* - Junges Theater
17.30 Uhr - Ben Howard* - Stadthalle
19.00 Uhr - Michael Kiwanuka - Junges Theater
20.30 Uhr - Ed Sheeran* - Stadthalle

*bereits ausverkauft

Die Einzeltickets für "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" kosten - bei freier Platzwahl - pro Konzert 15,00 Euro zzgl. Gebühren. Karten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim und Online über www.undercover.de erhältlich.

Informationen zum Festival sind auch online auf ndr.de/ndr2 zu finden.