lifePR
Pressemitteilung BoxID: 544644 (Nittel - Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht)
  • Nittel - Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Bahnhofstr. 24
  • 69151 Neckargemünd

Quantum Leben Select Investment Bond

Schadenersatz wegen Irreführung über vermeintliche Kapitalgarantie

(lifePR) (Heidelberg, ) Hohe Rendite bei garantiertem Kapitalerhalt - mit dieser Kernaussage wurde die fondsgebundene Lebensversicherung Select Investment Bond der Versicherungsgesellschaft Quantum Leben AG von Finanzberatern angeboten. Doch es kam wie so oft anders. Erst setzte die Versicherung die regelmäßigen Ausschüttungen aus, dann wurde über Kapitalverluste informiert. Eine tatsächliche Kapitalgarantie, wie sie versprochen wurde, gab es gar nicht.

Die schriftlichen Produktinformationen, die unsere Mandanten erhalten haben, waren in verschiedenen relevanten Punkten in unseren Augen widersprüchlich und zur Information der Anleger ungeeignet. Von einer Richterin hörten wir dazu vor kurzem: "Das verstehe ich nicht, das versteht keiner!"

Für Schadenersatzansprüche sowohl gegen die Quantum Leben AG, als auch gegen die seinerzeitigen Anlageberater sehen wir vor diesem Hintergrund sehr gute Chancen.

Anlegern, die in die von Quantum Leben herausgegebene fondsgebundene Lebensversicherung "Select Investment Bond" investiert haben, helfen wir gerne bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche.

Mehr Informationen zu Quantum Leben Select Investment Bond erhalten Sie hier: https://nittel.co/kanzlei/versicherungsrecht/quantum-leben-ag-anlegergelder-verschwunden.html