Pressemitteilung BoxID: 614260 (Niedersächsischer Industrie- und Handelskammertag)

Setzt der Niedersachsen-Tourismus auf die richtigen Pferde?

NIHK-Tourismusnachrichten Herbst 2016

(lifePR) (Hannover, ) Pferdesport, Pferdezucht und Reittourismus sind in Niedersachsen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Dieses Potenzial wird in Politik und Öffentlichkeit noch nicht ausreichend wahrgenommen, auch die Vermarktung reittouristischer Angebote ist noch ausbaufähig. Lesen Sie mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der NIHK- Tourismusnachrichten.

Weitere Themen der Herbst-Ausgabe sind die geplante Tourismusabgabe in Niedersachsen, der Hype um das Smartphone-Spiel Pokémon Go und die Auswirkungen der EU-Pauschalreiserichtlinie. Darüber hinaus liefern die Tourismusnachrichten aktuelle Statistiken, Weiterbildungsangebote, Literaturtipps und mehr. Die NIHK-Tourismusnachrichten sind unter diesem Link abrufbar: http://n-ihk.de/publikationen/Tourismusnachrichten

Anfragen zum Thema können direkt an die für „Tourismus" federführende IHK Lüneburg-Wolfsburg, Martin Exner, Tel. 04131 742-123, Fax 04131 742-247, E-Mail exner@lueneburg.ihk.de, gerichtet werden.

Der NIHK vertritt rund 270.000 Unternehmen und ist damit die größte Wirtschaftsvereinigung in Niedersachsen. Mitglieder sind die IHK Lüneburg-Wolfsburg, die Oldenburgische IHK, die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim, die IHK für Ostfriesland und Papenburg sowie die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum.