Story Box-ID: 631984

Niedersächsische Staatskanzlei Planckstr. 2 30169 Hannover, Deutschland https://www.niedersachsen.de
Ansprechpartner:in Presse- und Informationsstelle +49 511 1206948
Logo der Firma Niedersächsische Staatskanzlei
Niedersächsische Staatskanzlei

Professorin Cornelia Denz wird Mitglied im Kuratorium der VolkswagenStiftung

Eine Neubenennung und zwei Verlängerungen

(lifePR) (Hannover, )
Die niedersächsische Landesregierung hat in ihrer Kabinettssitzung am (heutigen) Freitag drei wichtige Personalentscheidungen für das Kuratorium der VolkswagenStiftung getroffen. Prof. Dr. Cornelia Denz, Professorin für Angewandte Physik und Direktorin des Instituts für Angewandte Physik an der Universität Münster, wird als Nachfolgerin von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka benannt. Die Kuratoren Prof. Dr. Heinz Jörg Fuhrmann, Vorstandsvorsitzender der Salzgitter AG, sowie Prof. Dr. Stefan Treue, Direktor des Deutschen Primatenzentrums Göttingen und Professor für Kognitive Neurowissenschaften und Biopsychologie an der Universität Göttingen, stehen für eine zweite Amtszeit zur Verfügung.

Das Land hat das Vorschlagsrecht für sieben der insgesamt vierzehn Mitglieder des Kuratoriums ptd VctowiwsggUgwqdyve. Pcl Pipoiona azkbkqz sf 5. Bfuj 7532 rfp cghccfi vujr Zmhfw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten