lifePR
Pressemitteilung BoxID: 618662 (Niedersächsische Staatskanzlei)
  • Niedersächsische Staatskanzlei
  • Planckstr. 2
  • 30169 Hannover
  • https://www.niedersachsen.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (511) 1206948

Gespräch mit dem Ministerpräsidenten beim 15. Bürgerforum "Stephan Weil: Arbeit und Dialog" in Cuxhaven

(lifePR) (Hannover, ) Ministerpräsident Stephan Weil lädt am Montag, 7. November 2016, zum 15. Mal zum Bürgerforum ein: Der niedersächsische Regierungschef wird im direkten und offenen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern – dieses Mal im Foyer der Kugelbake Halle, Strandstraße 80 in 27476 Cuxhaven – über deren Leben und Arbeit, konkrete Ideen und Probleme sprechen. Themen sind nicht vorgegeben und richten sich nach der Interessenlage der Anwesenden. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Cuxhaven ist die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Darin sucht der niedersächsische Regierungschef den unmittelbaren Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Vorgeschaltet sind diesen Dialogforen jeweils Arbeitseinsätze des Ministerpräsidenten an unterschiedlichen Beschäftigungsorten. In Cuxhaven begleitet der Ministerpräsident von 13 bis 17 Uhr die Berufsfeuerwehr in ihrem Arbeitsalltag.

Seit nunmehr gut drei Jahren finden diese Bürgerforen des Ministerpräsidenten in den Regionen Niedersachsens statt. Im Arbeitseinsatz hat Weil in der Vergangenheit beispielsweise bei der Rübenernte geholfen, im Alten- und Pflegeheim und bei der Polizei mitgearbeitet. In diesem Jahr war Weil bereits im Arbeitseinsatz bei einer Papierfabrik in Alfeld, hat beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Göttingen „Essen auf Rädern“ ausgeliefert und absolvierte bei „NiedersachsenPorts“ in Emden ein dreistündiges Kurzpraktikum – samt Tauchgang.

Weitere Informationen zu den Arbeitseinsätzen finden Sie auf unserer Website http://www.stk.niedersachsen.de/startseite/ministerpraesident/stephan_weil_arbeit_und_dialog/.