NLM auf der Bildungsmesse didacta

Die NLM präsentiert auf der heute startenden Bildungsmesse didacta in Halle 23, Stand E 24 ihre Angebote zur landesweiten Medienkompetenzvermittlung sowie aktuelle medienpädagogische Maßnahmen:

- Die NLM-Multimediamobile, die an sechs Standorten in Niedersachsen Pädagogen schulischer und außerschulischer Einrichtungen an das kreative Arbeiten mit Multimedia heranführen und dazu beitragen, die

Themenbereiche Multimedia und Internet in den Unterricht zu integrieren. Die Medienpädagogen der Multimediamobile bieten auf der didacta praktische Kurzworkshops zu unterschiedlichen Themen wie Web 2.0 in der

Schule, Trickfilm und Hörspielkaraoke an.

- Die Aktion Sicheres Internet mit ihren kostenfreien Informationsveranstaltungen für schulische und außerschulische Bildungseinrichtungen und soeben neu entwickelten Unterrichtsmaterialien für Lehrerinnen und Lehrer.

- juuuport, die Web-Selbstschutzplattform von Jugendlichen für Jugendliche, die Hilfe bei Problemen im Web, mit dem Handy oder bei Computerspielen bietet.

- Die niedersächsischen Bürgerrundfunksender, die ihre Arbeit im Bereich der Medienkompetenzvermittlung vorstellen.