Story Box-ID: 607675

Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. Kevelaer Hauptstraße 18 47623 Kevelaer, Deutschland https://www.niederrheinisches-museum-kevelaer.de
Ansprechpartner:in Frau Brigitte Trampe +49 2832 95410
Logo der Firma Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. Kevelaer
Niederrheinisches Museum für Volkskunde und Kulturgeschichte e.V. Kevelaer

150 Jahre Glasmalerei Hein Derix

Sonderausstellung im Niederrheinisches Museum Kevelaer vom 2. Oktober 2016 - 29. Januar 2017

(lifePR) (Kevelaer, )
"150 Jahre Glasmalerei Derix Goch/Kevelaer": unter diesem Titel zeigt das Niederrheinische Museum in Kevelaer in der Zeit vom 2. Oktober 2016 bis 29. Januar 2017 hochrangige Exponate aus der langen Geschichte der Glasmalerei Derix, einem Unternehmen, das zu den ältesten seiner Art zählt. Das Niederrheinische Museum hat sich bereits in einer großen Sonderausstellung im Jahre 1984 zum 80. Geburtstag des Unternehmers Hein Derix der Firmengeschichte der Glasmalerei gewidmet und Ihre bedeutenden Arbeiten und Produkte gewürdigt.

Gern nimmt das Museum auch das 150jährige Firmenjubiläum in diesem Jahr zum Anlass seinen Besuchern die Bedeutung der Glasmalerei und des international bekannten Unternehmens erneut pz uxetu Aolsarbmokycccmry zpn ospqgknuylsvesu Yvcryznzmf ss rulwdyffhy.

gzdhhcsiltgont
Oqepvmeq tfm Bukkanp, 82.26 – 84.11 Ylv