Pressemitteilung BoxID: 290933 (Niederrhein Tourismus GmbH)
  • Niederrhein Tourismus GmbH
  • Willy-Brandt-Ring 13
  • 41747 Viersen
  • Berit Stinn

Reise- & Campingmesse Essen vom 22. bis 26. Februar 2012

Urlaubsregion Niederrhein präsentiert neuen Tourenflyer mit attraktiven Zielen für Reisemobilisten

(lifePR) (Niederrhein, ) Reisemobilisten sind am Niederrhein seit vielen Jahren gern gesehene Gäste. Die Niederrhein Tourismus GmbH veranstaltet alljährlich Reisemobiltage, die in diesem Jahr vom 27. bis 29. April stattfinden werden, und gibt regelmäßig einen besonderen Newsletter rund ums Reisemobil heraus. Es gibt auch einen eigenen Reisemobilkatalog mit allen attraktiven Stellplätzen in über 30 Städten und Gemeinden am Niederrhein.

Aktuell informiert jetzt der gerade erschienene dritte Tourenflyer die Reisemobilisten über ansprechende Tourenziele im Land zwischen Rhein und Maas. "Unsere Alpen sind die Halden" heißt der erste von drei Titeln des neuen Tourenflyers (Tour 7 bis Tour 9). Und wenn der Niederrhein auch keine Bergregion ist, erstaunt doch, wie interessant Ausflüge zu Halden sein können: wenn sie, wie die Halde Rheinpreußen in Moers ein buntes "Geleucht" des Künstlers Otto Piene in Form einer überdimensionalen Grubenlampe oder wie die Halde Norddeutschland ein "Hallenhaus" auf ihrer Spitze haben. Und auf der Abraumhalde der früheren Steinkohlenzeche "Sophia-Jacoba" in Hückelhoven will schon bald ein Winzer wieder Wein anbauen.

Die Tour 8 widmet sich unter dem Titel "Keine Kohle mehr, aber reich an Geschichte" der Historie der Region mit einem nostalgischen Blick auf die Geschichte des Bergbaus. Und dass auch Ausflüge zu den Airports, den Häfen oder den historischen Schienenverkehren am Niederrhein lohnend sein können, verrät Tour 9 des lesenswerten neuen Faltblatts.

Das Team der Niederrhein Tourismus GmbH freut sich darauf, zahlreiche Reisemobilisten in Halle 11, Stand C 14, begrüßen zu können. Ebenfalls am Messestand der Niederrheiner präsentiert sich die Floriade. Die Maskottchen "Flora" und "Florian" informieren dort die Besucher über alles Wissenswerte rund um die Floriade. Europas größte Weltgartenbau-Ausstellung findet in diesem Jahr vom 5. April bis 7. Oktober in Venlo statt. Erwartet werden rund 2,5 Millionen Besucher, die sich unter anderem über die neuesten Entwicklungen des Gartenbaus informieren wollen. Als Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich unter anderem die gut ausgestatteten Reisemobilstellplätze am Niederrhein bestens an.

Zum ersten Mal liegt der Tourenflyer auch in niederländischer Sprache vor. Erhältlich ist er bei der Geschäftsstelle der Niederrhein Tourismus GmbH, Willy-Brandt-Ring 13, 41747 Viersen, Tel. 02162/817903, oder unter info@niederrhein-tourismus.de. Man findet Infos auch unter www.niederrhein-tourismus.de oder unter www.reisemobile-am-niederrhein.de.