nicko tours-Neubau MS Century Diamond

.
- Erstes deutschsprachiges Schiff auf dem Yangtze
- Durchgehend deutschprachige Reisebegleitung
- Bordleben und Ausstattung entspricht europäischem Standard 5-Sterne-Deluxe mit gepflegtlegerer Atmosphäre
- Premierenreise am 1. September 2008 Schnellbucherrabatt bis 15. September 2008

Der Flussreisenveranstalter nicko tours setzt mit der MS Century Diamond ab September 2008 das erste deutschsprachige Schiff auf dem Yangtze ein. Der 132-Kabinen-Deluxe-Neubau ist das erste Schiff auf Chinas längstem Fluss, das nach europäischem Standard gebaut wurde und eine ebensolche Servicequalität bieten wird. Alle Borddurchsagen und Tagesprogramme wird es auch in deutscher Sprache geben, und die Gäste werden während der gesamten Reise von demselben deutschsprachigen Reiseleiter betreut. Um den hohen Qualitätsanspruch an Bord zu gewährleisten gehören zum Leitungspersonal des Schiffes auch ein deutschsprachiger Kreuzfahrtleiter und ein österreichischer Hotelmanager. In den beiden Restaurants, eines davon A-la-Carte, wird Wert auf europäische und chinesische Küche gelegt. Die panoramaverglasten Kabinen und Suiten der MS Century Diamond sind mit 23 bis 45 Quadratmetern außergewöhnlich geräumig und verfügen alle über einen eigenen Balkon. Die zweiwöchigen Reisen mit vier- oder fünftägiger Flusspassage zwischen Chongqing und Yichang führen auch nach Shanghai, Peking und Xian. Dabei sind alle Tagesausflüge bereits im Reisepreis eingeschlossen. Für die umfangreichen Landprogramme können die Gäste das neue Audio-System von nicko tours nutzen, und über Kopfhörer allen Vorträgen der Reiseleiter problemlos folgen. Die Eröffnungsfahrt der MS Century Diamond beginnt am 1. September 2008, direkt im Anschluss an die Olympischen Sommerspiele. Bis zum 22. November 2008 stehen elf weitere Termine zur Wahl. Ab März 2009 wird nicko tours dann auch sieben- bis neuntägige Yangtze-Kreuzfahrten anbieten. Der Reisepreis inklusive Flügen, Vollpension und zahlreichen Ausflügen beginnt bei 2.369 Euro pro Person. Noch bis zum 15. September 2008 gilt ein Schnellbucherrabatt von 200 Euro. Für das neue China-Programm von nicko tours gibt es den Sonderkatalog "China 2008".

Zum Unterhaltungsprogramm auf nicko tours' neuem Yangtze-Schiff gehören landeskundliche Vorträge, Einführungen in die chinesische Kochkunst und Kalligrafie, Majong-Spieltische, Internetzugang und ein Lesezimmer mit kleiner Bibliothek.

Entspannungsmöglichkeiten bieten zudem morgendliches Tai Chi, Sauna und Fitnessraum. Das Schiff ist hell und großzügig gestaltet, mit einer lichtdurchfluteten Glasdach-Lobby, die sich über alle fünf Passagierdecks erstreckt. Ein Bordarzt wird die Reisen begleiten. Das Rauchen auf der MS Century Diamond ist in den Außenbereichen und der Cigar Lounge erlaubt.

Buchung und Beratung im Reisebüro, im Internet unter www.nicko-tours.de oder bei nicko tours GmbH, Mittlerer Pfad 2, 70499 Stuttgart, Tel.: 0711-24 89 80 0, Fax: 0711- 24 89 80 77, E-Mail: info@nicko-tours.de.