AktivMedia veröffentlicht Sonderausgabe BlachReport automobil events

Erstes Heft erscheint Anfang Mai

(lifePR) ( Uetze-Dedenhausen, )
Der BlachReport erscheint Anfang Mai 2009 erstmals mit der Sonderausgabe "automobil events" in einer Auflage von 5.000 Exemplaren im Verlag AktivMedia. Das Heft fokussiert seinen redaktionellen Schwerpunkt auf die Livekommunikation und ihre Möglichkeiten für die Automobilbranche und ihre Zulieferindustrie. Die zweite Ausgabe ist für Oktober dieses Jahres geplant.

Im Blickpunkt stehen unterschiedliche Möglichkeiten der Livekommunikation für das Automobil-Business inklusive Marketing-Events, Messeauftritte, Incentives und Markenwelten. Das redaktionelle Format besteht aus Fallstudien, Reportagen, Hintergrundberichten, Interviews und Marktübersichten. Eine eigene Website (www.automobil-events.de) mit hoher Aktualität wird derzeit vorbereitet.

automobil events schreibt über Planungen, Marketingziele, Umsetzungen und Hintergründe und berücksichtigt globale Zusammenhänge und regionale beziehungsweise nationale Besonderheiten. Thematisiert werden Veranstaltungsformate und Entertainmentangebote ebenso wie die Leistungen der Agenturen oder die Möglichkeiten angesagter Veranstaltungsorte. Weitere Schwerpunkte bilden die technische und mediale Umsetzung sowie das Design von Events, Messeständen und Markenwelten.

BlachReport

Der BlachReport (erscheint bei AktivMedia GmbH, Uetze) liefert 14-tägig seit 1998 aktuelle und fundierte Information für das Management in der Live-Kommunikation mit Marketing-Events, Sponsoring und Sales-Promotions. Im Vordergrund der Berichterstattung stehen Menschen und Märkte. Ständige Gesprächspartner der Redaktion sind Geschäftsführer und Marketingleiter der Unternehmen, Agenturen und Veranstaltungs-Dienstleister. Zeitaktuelle Schwerpunktthemen ergänzen die aktuelle Berichterstattung für die Leser in Agenturen und den Kommunikationsabteilungen namhafter Unternehmen.