Von Westen was Neues

CRAFT Bikewear: Performance Light Vest

Bei der neuen Performance Light Vest von CRAFT bekommt man kaum zu spüren, was in ihr steckt: Die Bike-Weste mit winddichter Frontseite bringt gerade einmal 92 g (Herren, Größe L) auf die Waage! Das Gewichtswunder lässt sich auf Faustgröße zusammenfalten und kompakt in der eigenen Rückentasche verstauen. So empfiehlt sie sich als minimalistischer Begleiter, den man gerne auf jede Bike-Tour mitnimmt.

Dünn und extrem leicht, aber dennoch bestens gegen Wind präpariert, präsentiert sich die Performance Light Vest von CRAFT. Das Polyester-Mikrofasergewebe wiegt nur 38 g/m2! Und so bringt die Weste lediglich 92 g auf die Waage (Herren, Größe L). Sollte sich das Wetter unschlüssig zeigen, kann man die Performance Light Vest einfach einstecken. Mit ihrem extrem kleinen Packmaß und der praktischen Verstaumöglichkeit in der eigenen Rückentasche mit Kordelzug ist das minimalistische Leichtgewicht genau richtig für die Trikottasche. Für viel Funktion sorgt das Material, das Schwitzfeuchtigkeit effektiv nach außen transportiert. Sehr elastische Mesh-Einsätze unter den Armen und am Rücken optimieren die Ventilation.

Die Weste hat einen athletischen Schnitt, der mit seiner kürzeren und schmaleren Frontseite spezifisch auf die gebeugte Haltung beim Radfahren abgestimmt ist. Reflektierende Prints an Vorder- und Rückseite sorgen für passive Sicherheit bei schlechten Sichtverhältnissen. Aber Blicke wird die CRAFT Shell vor allem auch dank der stylishen, technischen Optik auf sich ziehen.

CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert - ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. CRAFT agiert weltweit und konzentriert sich auf Ausdauersportarten wie Langlauf, Biken, Running, Triathlon, Nordic Walking, Bergsport und Outdoor.