Luxemburg Pro Cycling Project fährt in Craft

Craft Sponsoring: Luxembourg Pro Cycling Project

Sportbekleidungsspezialist CRAFT freut sich enorm über den Abschluss einer neuen Sponsoring-Kooperation: Das Luxembourg Pro Cycling Project wird in den kommenden drei Jahren komplett von der schwedischen Marke ausgerüstet. Die Mannschaft um die Schleck-Brüder hat soeben ihren ProTeam Status von der UCI erhalten und zählt mit weiteren Stars wie Fabian Cancellara, Linus Gerdemann oder Stuart O'Grady zu den besten Teams der kommenden Saison. Das Team wiederum zählt dabei auf die innovative Ausrüstung von CRAFT.

CRAFT stattet das Luxembourg Pro Cycling Project komplett mit Bekleidung aus: von der legendären Funktionswäsche der Schweden, über Rennbekleidung, Accessoires, Kompressionsprodukte, Trainingsausrüstung für andere Sportarten bis hin zur Freizeitbekleidung. Im Gegenzug werden die Fahrer um Frank und Andy Schleck das CRAFT Produktentwicklungsteam mit detailliertem Feedback unterstützen. Für Magnus Mansson, CEO von Craft, ist dieser Aspekt einer der zentralen Punkte der Zusammenarbeit: "Unsere Produktentwicklung basiert auf der engen Kooperation mit den weltweit besten Athleten. Nun haben wir mit dem Luxembourg Pro Cycling Project eine der besten Radmannschaften in unserem Team!" Mit einigen der Fahrer hat CRAFT bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und der hohe Anspruch der Sportler und ihre Begeisterung für die Ausrüstung spielten auch bei der Sponsoring-Entscheidung eine wichtige Rolle.

Auch das neue Team ist begeistert von der Kooperation mit CRAFT. General Manager Brian Nygaard erklärt: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit CRAFT. Es ist eine unglaublich technischse Marke, die die Ambition hat, immer auf höchstem Niveau zu arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsamen Entwicklungen - von denen sowohl die Fahrer wie auch CRAFT enorm profitieren werden."