In die weiten Schwedens

Craft Bikewear: Loose Fit Short

Weit und locker geht's im Sommer 2011 bei einer komplett neuen Serie von Bike-Hosen von CRAFT zu. Die Beinkleider für den Trail-Einsatz vereinen viel Lässigkeit mit viel Funktion. Der schwedische Bikewear-Spezialist schneidert die drei leger geschnittenen Shorts aus besonders robustem Stretch-Gewebe und sorgt mit individuellen Belüftungsmöglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes für Coolness auf dem Sattel. Die neuen Schweden-Shorts gefallen außerdem mit ihrer ergonomischen Passform sowie zusätzlichen Stretch-Einsätzen. Zwei der Modelle kommen zudem mit herausnehmbarer Innenboxer samt Sitzpolster.

CRAFT setzt bei den neuen Performance Loose Fit Shorts robustes, abriebfestes Polyamid-Funktionsmaterial ein. An den entscheidenden Stellen sorgen elastische Einsätze und der Zwickel im Schritt für jede Menge Bewegungsfreiheit auf, über und hinter dem Sattel. Wenn es auf den Trails heiß wird, lässt sich der seitliche Reißverschluss zur Belüftung öffnen. Für Kühlung "untenrum" sorgt außerdem die herausnehmbare Bike- Innenhose aus dem legendären 'Cool' Funktionsmaterial. Die Boxer kühlt, transportiert den Schweiß schnell ab und bietet dank des Craft Active Sitzpolsters tollen Komfort: Das Pad ist antibakteriell, geschlechterspezifisch, anatomisch vorgeformt und nahtlos laminiert. Eine Seitentasche mit Reißverschluss sowie breite Klettverstellmöglichkeiten am Bund für perfekten Sitz machen die Shorts nicht nur zu einem zu einem echten Hingucker, sondern auch zu einem hochfunktionellenTeil.

Die Active Loose Fit Shorts ist das lässige Modell ohne Innenhose. Das angenehm weiche, atmungsaktive Polyamid-Material bietet gleichzeitig eine hohe Abriebfestigkeit für den rauen Trail-Einsatz. Auch hier setzen die Schweden auf Bodymapping und integrieren Stretch-Panels sowie einen Zwickel im Schritt. Zusätzlich zu den zwei offenen Seitentaschen, gibt es noch eine Reißverschlusstasche.

Die Active Loose Fit Basic Shorts für Herren ist die etwas kürzere Variante und kommt wiederum mit Innenhose. Auch hier ergänzen die Schweden das robuste Material mit zusätzlichen elastischen Einsätzen sowie zwei Seitentaschen mit Reißverschluss. Die herausnehmbare Innenhose ist ein vielfacher Testsieger aus dem CRAFT Programm: Die Cool Bike Boxer ist nicht nur aus High-Tech Hexachannel-Fasern gestrickt, sondern hat zudem ein dünnes, aber sehr komfortables und schnell trocknendes Sitzpolster.

CRAFT auf Facebook: CRAFT Sportswear - The O f ficial Site

CRAFT ist DER Pionier bei Funktionswäsche für schweißtreibende Sportarten. 1977 entwickelte CRAFT die erste Wäsche, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert - ein System, das mittlerweile fast alle Markenhersteller verwenden. Heute entwickelt und produziert CRAFT Funktionsbekleidung aus hochwertigen Materialien für alle drei Bekleidungsschichten im Lagensystem. CRAFT agiert weltweit und konzentriert sich auf Sportarten wie Langlauf, Biken, Running, Triathlon, Ski Alpin, Bergsport und Outdoor.