CRAFT präsentiert vielseitige Sommer-Laufkollektion

Läuft überall

Hochfunktionell, schnell trocknend und robust - das sind die Styles der neuen CRAFT Running Kollektion. Sie eignen sich für jede Art von Laufen, auch wenn sie den Begriff "Trail" im Namen führen. Die Shirts und Shorts bieten ergonomische Schnitte, praktische Details, Reflektoren rundum sowie Verstärkungen, die auch rauer Beanspruchung standhalten. Ob Stadt oder Land, Läuferinnen und Läufer machen damit dank frischer Farben und eigenständiger Designs stets eine gute Figur.

Die Schweden ergänzen klassische Funktionsmaterialien im Body Mapping (Mesh Materialien an den Hot Spots) mit abriebfesten Silikon-Prints an exponierten Stellen. Das Trail Shirt eignet sich so auch für das Laufen mit Rucksack: Die Silikon-Prints verhindern nicht nur das Pilling, sondern sorgen auch für einen guten Sitz des Huckepacks. Außerdem eliminiert Craft alle Nähte aus dem Schulterbereich.

Das beugt unangenehmen Druckstellen durch die Rucksackträger vor. Mit einer Reißverschlusssowie zwei seitlichen Mesh-Taschen bietet das Trail Shirt genügend Platz für Schlüssel, Energieriegel & Co.

Die Trail Shorts 2-in-1 verbinden die Vorteile einer eng anliegenden Lauf-Tight mit denen lässiger Shorts. Die Innenhose sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und ein hervorragendes Feuchtigkeitsmanagement, die Außenhose für einen lässigen Look. Abgerundet wird die Kombination aus Komfort und Optik durch einen abriebfesten Silikon-Print an der Seite, falls man mal "ab vom Schuss" unterwegs ist.

Zusätzlich präsentiert CRAFT eine Dreiviertel-Tight extra für Damen. Die Trail Capri überzeugt durch ihren ergonomischen Schnitt mit Body-Control Material zur Unterstützung der Muskeln und Mesh- Einsätzen an Stellen, an denen man sehr stark schwitzt. Auch hier wurden besonders abriebfeste Polyamid-Einsätze verarbeitet, die eine lange Lebensdauer garantieren.

Wer unterwegs schon einmal von einem unerwarteten Wetterumschwung überrascht wurde, wird nicht mehr ohne einen minimalistischen Wetterschutz aus dem Haus gehen - so wie das Focus Hood Jacket von CRAFT. Bei einem Gewicht von nur 110 Gramm (Damen, Größe M) nimmt die Jacke gepackt weniger Raum als eine Faust ein und passt in ihre eigene Brusttasche. Sie bietet einen effektiven Windschutz und lässt Nässe abperlen, während Einsätze aus luftigem Polyester-Mesh den Klimakomfort des atmungsaktiven Polyamid-Gewebes weiter verbessern.