Pressemitteilung BoxID: 734333 (New Balance Germany Inc.)
  • New Balance Germany Inc.
  • Lise-Meitner-Straße 5
  • 82216 Gernlinden
  • Helene John

Gleich drei langjährige Athleten verlängern ihren Vertrag

(lifePR) (Berlin, ) New Balance gelingt es drei Top-Athleten bis 2020 für weitere zwei Jahre unter Vertrag zu nehmen. Mit Sebastian Kienle, Maurice Clavel und Daniela Sämmler entscheiden sich drei hochklassige Triathleten auch künftig mit New Balance gemeinsame Wege zu gehen.

Sebastian Kienle ist einer der besten deutschen Triathleten – daran wird wohl keiner zweifeln. Der dreimalige Europameister und Ironman-Gewinner von 2014 bestreitet seine Wettkämpfe bereits seit 2012 für New Balance. Eine lange und vor allem erfolgreiche Zeit für den gebürtigen Schwaben.

Kienle ist glücklich: „New Balance begleitet mich durch meine ganze Langdistanzkarriere hindurch. Man merkt einfach, wie motiviert und begeistert die Mitarbeiter sind. Obwohl New Balance inzwischen zu den weltweit größten Marken im Laufschuhbereich zählt, können die Wünsche einzelner Athleten immer noch berücksichtigt werden und auf das Feedback wird wertgeschätzt. Nicht zuletzt deswegen habe ich immer ein Top-Produkt zur Verfügung.“Auch Maurice Clavel blickt bereits auf eine langjährige Zusammenarbeit mit New Balance zurück. Seit nunmehr vier Jahren ist er bereits als New Balance-Athlet unterwegs und erfuhr neben vielzähligen Titeln dieses Jahr seinen Höhepunkt – Gewinner des Ironman 70.3 in Südafrika.

Maurice Clavel freut sich: "Voll positiver Energie blicke ich in das fünfte gemeinsame Jahr mit New Balance. Auf dem bisherigen Weg gab es nur eine Richtung, für beide Partner ging es stetig bergauf, diesen Trend möchten wir beide gerne weiter fortsetzten und geben alles dafür. New Balance und ich teilen viele gemeinsame Werte und stehen für sauberen, fairen Sport und absolute Authentizität. Voller Zuversicht und Freude blicke ich auf die nächsten gemeinsamen Jahre!"Unter den weiblichen Triathleten machte dieses Jahr vor allem ein Name ganz besonders auf sich aufmerksam: Daniela Sämmler. Die 30-Jährige konnte die Challenge Roth 2018 für sich entscheiden und überquerte als Erste die Ziellinie. Die dreimalige Ironman-Gewinnerin geht seit 2013 mit New Balance ins Rennen.

„Ich freue mich riesig, die Zusammenarbeit mit meinem langjährigen Laufschuh-Partner New Balance für zwei weitere Jahre fortzuführen. Seit 2013 bin ich nun schon Teil des TeamNB und fühle mich nicht nur auf Seiten des Materials zu 100% unterstützt - auch menschlich passt das Unternehmen hervorragend zu mir! Dass New Balance nun auch Partner meines Hauptsponsors ERDINGER Alkoholfrei ist, freut mich besonders. Mir selbst hat das Perspektivteam extrem geholfen und den Sprung zu den Profis überhaupt erst möglich gemacht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wertvoll es für die Nachwuchsathleten ist, von starken Partnern unterstützt und gefördert zu werden“, so Sämmler.

Für New Balance stellen diese drei Vertragsunterschriften auch weiterhin große Möglichkeiten dar. „Natürlich sind wir froh, mit Sebastian, Maurice und Daniela gleich drei der besten deutschen Triathleten auf weitere zwei Jahre verpflichtet zu haben. Für uns ist der Support, die unkomplizierte Zusammenarbeit und die Treue zu New Balance extrem wichtig, umso glücklicher sind wir, ein so tolles und erfolgreiches Team aufrecht erhalten zu können.“ So New Balance Country Manager Tobias Zingel.

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, ist bekannt für seine High-Performance und Technologie-Innovationen - mit seinem über 100-jährigen Fachwissen ist der Schuhspezialist derzeit die viertgrößte Sportmarke der Welt. Auf Grund hoher Expertise für Footwear und Apparel in den Bereichen Running, Lifestyle, Fußball, Fitness, Tennis und Skate entwickelt sich die Marke seit Jahren global rasant weiter und baut das Produktportfolio auf allen Kontinenten stetig aus. Aber auch an seinen fünf Produktionsstätten in New England sowie im englischen Flimby hält New Balance an der traditionellen Craftsmanship der Marke fest. Unter dem Qualitätssigel "Made in USA" und "Made in UK" werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneakers aus erstklassigen Materialen hergestellt. Mit dem Einstieg ins Fußball-Business hat New Balance einen weiteren Meilenstein erfolgreich gemeistert und ist als offizieller Trikotausstatter der Traditionsvereine FC Liverpool, FC Porto und Celtic FC auch auf der Brust erfolgreicher europäischer Erstligisten vertreten. Diese Tradition, Vielfalt und der Wille zur kontinuierlichen Innovation in Sachen Produktentwicklung, Technologie und Design - all das repräsentiert die aktuelle Marketingkampagne FEARLESSLY INDEPENDENT SINCE 1906.