FuelCell: Fire Up - schneller denn je

Im Sommer 2019 führt der Sportartikelhersteller New Balance eine neu konzipierte Produktplattform namens FuelCell ein, um Läufern zu helfen, das Beste aus ihrem Training herauszuholen. Das Designteam hat sich die Zeit genommen, sich genauestens mit der Biomechanik von Athleten auseinanderzusetzen. Durch die detaillierte Analyse aller Aspekte (Daten, individuelle Passform, Effizienz etc.) möchte New Balance Athleten helfen, noch schneller zu werden. Das erste FuelCell-Modell wird am globalen Lauftag, dem 05. Juni 2019, mit dem FuelCell Rebel gelauncht. Im Herbst folgen weitere innovative Modelle aus der Produktreihe.

Die neue FuelCell Zwischensohlentechnologie wurde vom New Balance Innovation Design Studio mit dem Ziel entwickelt, dass sie von Athleten überall eingesetzt werden kann, um ihre Geschwindigkeit noch weiter zu steigern. Die neue FuelCell Produktlinie bietet die höchste Rückstellfähigkeit aller New Balance Dämpfungsmaterialien. Die FuelCell-Plattform präsentiert vier innovative Laufschuhe:

FuelCell 5280

Funktionen: FuelCell Zwischensohle, multidirektionale Kohlefaserplatte, Hypoknit-Obermaterial, NEUTRALE DÄMPFUNG

Gewicht: Herren 141 g
Leisten: MD800
Preis: 180,00€Gewicht: Damen 141 g
Leisten: MD800
Preis: 180,00€

Geschwindigkeit ohne Spikes. Der FuelCell 5280 wurde basierend auf den gesammelten Daten der schnellsten Läufer des New Balance Teams entwickelt. Das Modell ist auf maximalen Rückprall ausgelegt und verfügt über eine multidirektionale Kohlefaserplatte, die beim Zehenabstoß stabilen Bodenkontakt bietet und die in der Abrollphase des Fußes gespeicherte Energie effektiv freigibt. Das leichte und hochfunktionelle Hypoknit-Obermaterial gewährleistet den nötigen Halt beim Laufen.

FuelCell Rebel

Funktionen: FuelCell Zwischensohle, Trace Fiber Obermaterial, Bootie Construction, atmungsaktives Jacquard Obermaterial, NEUTRALE DÄMPFUNG

Gewicht: Herren 207,9 g
Leisten: 8 mm
Preis: 140,00€Gewicht: Damen 174,8 g
Preis: 140,00€

Gemacht für Läufer, die bereit sind, ihren Lauf auf das nächste Level zu bringen, mit optimierter Energierückgabe und Geschwindigkeit. Das brandneue Modell ist im Vorfußbereich mit FuelCell-Technologie ausgestattet und bietet ein dynamisches und antreibendes Laufgefühl. Inspiriert von New Balance schnellsten Athleten, verfügt die Außensohle über ein ausgeprägtes Traktionsmuster für den Mittel- und Vorfußbereich. Das Upper bietet eine leichte und doch stabile Passform mit einer atmungsaktiven Konstruktion aus Jacquard-Mesh und Trace Fiber.

FuelCell Propel

Funktionen: FuelCell Zwischensohle, Trace Fiber Obermaterial, Bootie Construction, NDurance-Außensohle, NEUTRALE DÄMPFUNGGewicht: Herren 262 g
Preis: 120,00€Gewicht: Damen 200 g
Preis: 120,00€

Ein Schuh, der jedem Läufer Energierückgabe und Geschwindigkeit verspricht. Das Modell verfügt über eine durchgehende FuelCell-Zwischensohle aus Schaumstoff, die den bestmöglichen Antrieb beim Laufen verspricht. Das zonale Trace Fiber-Obermaterial bietet Struktur und Halt in der Ferse und im Mittelfußbereich. Die leichte NDurance-Außensohle und das bequeme Upper machen den Schuh schnell und stylisch zugleich.

Ergänzt wird die FuelCell-Familie mit dem FuelCell Echo. Eine schlanke, modische Silhouette für Läufer, die schneller sein möchten. Das Modell ist mit einer TPU-Fersenkappe ausgestattet, um die Effizienz zu verbessern. Die durchgehende FuelCell-Zwischensohle sorgt für die bestmögliche Energierückführung.

Die FuelCell-Plattform ist auf Sieg und Geschwindigkeit ausgelegt und bietet erstklassige Technologie für jeden Läufer, der seine Leistung verbessern möchte. Die FuelCell-Technologie wird nicht nur in den New Balance Laufschuhen angewandt, sondern auch in Basketball- und Tennisschuhen, um Athleten zu helfen, sich an die Spitze zu setzen.