Pressemitteilung BoxID: 732306 (New Balance Germany Inc.)
  • New Balance Germany Inc.
  • Lise-Meitner-Straße 5
  • 82216 Gernlinden
  • Helene John

Fresh Foam 1080

(lifePR) (Gernlinden, ) Lange Strecken auf Asphalt: Kein Problem mit dem Fresh Foam 1080. Passionierte Läufer können sich auf die neunte Generation des Running-Modells freuen, denn New Balance hat sich einmal mehr in Sachen Dämpfung und Komfort übertroffen.

Ausgerüstet mit der Fresh-Foam-Zwischensohle bietet der 1080 neben maximaler Dämpfung zusätzlich ein stabiles Laufgefühl. Durch die Lasertechnologie wurden Komponenten der Zwischensohle präzise entfernt, um einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten und Gewicht zu reduzieren. Mit einem Unterschied von 23 g bei den Männern und 30 g bei den Frauen ist der Fresh Foam 1080 v9 im Gegensatz zu seinem Vorgänger noch einmal deutlich leichter. Für mehr Flexibilität ist die Außensohle mit Flexkerben versehen und garantiert somit ein sicheres und dynamisches Abrollverhalten. Darüber hinaus ist die Blown-Rubber-Außensohle mit der hervorragenden Bodenhaftung in ihrer Bauweise sehr strapazierfähig. Der Fresh Foam 1080 überzeugt mit einem Double-Jacquard-Mesh-Obermaterial und der neuen Ultraheel und garantiert eine präzise und angenehme Passform. Der Schuh verschafft dem Läufer somit besonders auf langen Strecken den entscheidenden Vorteil.

Funktionen: Fresh-Foam-Zwischensohle, Bootie-Konstruktion, Double-Jacquard-Mesh-Obermaterial, Blown-Rubber-Außensohle mit Flexkerben, MAXIMALE DÄMPFUNG

Gewicht: Herren 294 g
Leisten: 8 mm

New Balance, gegründet 1906 in Boston, Massachusetts, ist bekannt für seine High-Performance und Technologie-Innovationen - mit seinem über 100-jährigen Fachwissen ist der Schuhspezialist derzeit die viertgrößte Sportmarke der Welt. Auf Grund hoher Expertise für Footwear und Apparel in den Bereichen Running, Lifestyle, Fußball, Fitness, Tennis und Skate entwickelt sich die Marke seit Jahren global rasant weiter und baut das Produktportfolio auf allen Kontinenten stetig aus. Aber auch an seinen fünf Produktionsstätten in New England sowie im englischen Flimby hält New Balance an der traditionellen Craftsmanship der Marke fest. Unter dem Qualitätssigel "Made in USA" und "Made in UK" werden dort in präziser Handarbeit exklusive Sneakers aus erstklassigen Materialen hergestellt. Mit dem Einstieg ins Fußball-Business hat New Balance einen weiteren Meilenstein erfolgreich gemeistert und ist als offizieller Trikotausstatter der Traditionsvereine FC Liverpool, FC Porto und Celtic FC auch auf der Brust erfolgreicher europäischer Erstligisten vertreten. Diese Tradition, Vielfalt und der Wille zur kontinuierlichen Innovation in Sachen Produktentwicklung, Technologie und Design - all das repräsentiert die aktuelle Marketingkampagne FEARLESSLY INDEPENDENT SINCE 1906.