• Christina Achtnich

Zusätzliche Schwimmkurse für Kinder ab Januar

(lifePR) (Mönchengladbach, ) PlatschisSchwimmschule - das Bäderteam der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach - bietet ab Anfang Januar 2014 neue Schwimmkurse an. Die Anmeldungen hierzu laufen bereits.

Die neue Kursstaffel wurde um zwei Fortgeschrittenenkurse für Kinder erweitert: Im Schlossbad Niederrhein finden ab Januar die Kurse "Seeräuber- und Bronzeabzeichen" sowie "Silber- und Goldabzeichen" statt. Bei dem Seeräuberabzeichen handelt es sich um die Stufe zwischen dem Seepferdchen und dem Bronzeabzeichen.

Noch freie Plätze in anderen Kursen

Es gibt noch freie Plätze in Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen für Kinder von fünf bis sechs Jahren und von sechs bis zehn Jahren. Auch in den "Handikapkursen" für Kinder ab sechs Jahren stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Die Trainer können in diesen Kursen auf Grund kleiner Gruppen besonders intensiv auf die einzelnen Teilnehmer eingehen. Diese speziellen Kurse richten sich an Kinder mit körperlichen oder geistigen Beeinträc htigungen, Lernschwächen oder motorischen Störungen.

Für die Erwachsenen gibt es noch freie Plätze in folgenden Kursen: Anfänger- auch Fortgeschrittenenkurse, Aqua-Kurse wie "Aqua-Jogging", "Aqua-Power" und "Aqua-Fit für Pfundige" sowie "Aqua-Fit-Kurse" und "Flachwasser-Training" für Senioren.

Interessierte Kunden können sich zu den üblichen Öffnungszeiten an den Bäderkassen vom Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt anmelden.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02166 688-5465. Angaben zum kompletten Kursprogramm sowie den Preisen und die Anmeldeformulare sind auch im Internet unter www.new.de erhältlich.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Zehn KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.