• Nadine Reuen

Weihnachten mit MöBus

Linien verstärkt

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Für die verkaufsoffenen Sonntage am 29. November in Mönchengladbach, am 13. Dezember in Rheydt und am 27. Dezember nochmals in Mönchengladbach verstärkt die NVV die MöBus-Linien. So fährt die Linie 002 an diesen Sonntagen jeweils ab ca. 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr im 15-Minuten-Takt. Zusätzlich werden auf verschiedenen Linien Gelenkbusse anstelle der Solobusse eingesetzt.

Gepäckaufbewahrung in den Bussen

Ab dem 28. November stehen an allen vier Samstagen vor Weihnachten wieder die Gepäckbusse der NVV bereit. Wer stressfrei einkaufen und wenig tragen möchte gibt seine (Weihnachts-) Einkäufe im Gepäckbus zur kostenlosen Aufbewahrung ab.

Jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr stehen die Busse in Mönchengladbach (Hindenburgstraße an der Haltestelle "Stepgesstraße") und in Rheydt (Stresemannstraße vor Tchibo) zur Verfügung.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV AG) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 10.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.