• Christina Achtnich

Weihnachten in den Mönchengladbacher Bädern

(lifePR) (Mönchengladbach, ) .
Vitusbad:
Mit der Veranstaltung "Wir warten auf Weihnachten" können sich Eltern mit ihren Kindern die Stunden bis zur Bescherung mit einem Besuch im Vitusbad verkürzen. Das Bäderteam bietet am Montag, dem 24. Dezember 2012, in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr Spiel und Spaß im Bad an der Breitenbachstraße.

Die große Spielzeug-Sammel-Aktion "Kinder für Kinder" findet in diesem Jahr wieder am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2012) von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Vitusbad statt. Nicht überall sind die Gabentische reich bestückt. Deshalb geben Kinder von ihren Spielsachen etwas ab, um ihren Altersgenossen eine Freude zu bereiten.

Schlossbad Niederrhein:
Nach Wartungs- und Sanierungsarbeiten öffnet das Schlossbad Niederrhein am 27. Dezember 2012 wieder seine Pforten. Auf Grund der Schulferien ist der Sportbereich vom Schlossbad Niederrhein in der Zeit vom 27. Dezember 2012 bis zum 03. Januar 2013 täglich ab 09.00 Uhr geöffnet.

An den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr gelten im Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und Stadtbad Rheydt die normalen Öffnungszeiten. An Silvester hat nur das Vitusbad von 8.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Am Neujahrstag haben alle drei Bäder geschlossen.

Die Bäder-Öffnungszeiten für die Feiertage können nachgelesen werden unter www.new.de

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.