Dienstag, 20. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604803

TÜV SÜD bescheinigt der NEW erneut hohe Kundenzufriedenheit

Mönchengladbach, (lifePR) - 2015 erhielt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH erstmalig die Zertifizierung „Service-Excellence" vom TÜV Süd. Dieses Qualitätssiegel erhalten nur Unternehmen, die herausragenden Service bieten.

In den vergangenen Monaten wurden rund 15.000 Kunden per Brief oder E-Mail nach ihrer Meinung zum Kundenservice der NEW gefragt. Fazit der Befragung: die NEW schneidet weiterhin gut ab und hat zufriedene Kunden. Im Vergleich zum Vorjahr werden schriftliche Anfragen noch schneller bearbeitet und Vorgänge am Telefon besonders verständlich dem Kunden erklärt. Zusätzlich wurde die Korrespondenz der NEW via E-Mail und Telefon von qualifizierten und unabhängigen Experten des TÜV SÜD untersucht. Die Beurteilungskriterien waren die Bereiche Kompetenz, Verlässlichkeit, Einfühlungs- und Reaktionsvermögen.

Die NEW erzielte wieder ein sehr gutes Ergebnis, das laut der Experten des TÜV SÜD für eine sehr hohe Zufriedenheit mit der kundenorientierten Bearbeitung von Anfragen spricht.

„Wir freuen uns, erneut ein so gutes Ergebnis in der Befragung erzielt zu haben. Verbesserungspotenzial sehen wir in den kommenden Monaten insbesondere noch in unserem Online-Kundencenter", resümiert Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, das Befragungsergebnis.

Der Energieversorger arbeitet konsequent daran, seinen Service für die Kunden zu verbessern. „Auch in Zukunft möchten wir dem Kunden eine sehr gute Servicequalität bieten und werden uns weiterhin solchen Prüfungsverfahren unterziehen", so Poll weiter.

NEW AG

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Online Print Symposium 2018 in München - Treffen Sie die Experten des E-Business Print

, Medien & Kommunikation, Bundesverband Druck und Medien e.V.

TOP-Speaker wie Philip Rooke (Spreadshirt), Prof. Dr. Frank T. Piller (RWTH Aachen), Jan Birkhahn (google Germany), Maria Seywald (Krones AG),...

Deutsche Integrations-Doku „ALLES GUT”- Nominiert für den PREIS DER DEUTSCHEN FILMKRITIK auf der Berlinale und für den GRIMME-PREIS!

, Medien & Kommunikation, SchröderMedia

"ALLES GUT - Ankommen in Deutschland" von Pia Lenz. Nominierung zum Preis der deutschen Filmkritik in der Kategorie Dokumentarfilm für das...

Schießerei an Schule in Florida: Adventistischer Sozialdienst bietet Hilfe an

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Ein 19-jähriger Täter hat am 14. Februar an der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida/USA, um sich geschossen und 17 Menschen...

Disclaimer