Donnerstag, 18. Januar 2018


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Online-KundenCenter: Erreichbarkeit rund um die Uhr

Mönchengladbach, (lifePR) - Zum Jahreswechsel war die Erreichbarkeit der NEW erschwert. Zahlreiche Kundenanfragen rund um Themen wie beispielsweise An- und Abmeldung, Strompreisinfo 2013 und Änderungswünsche bei Abschlagszahlungen führten dazu, dass die KundenCenter überlastet waren und die Drähte regelrecht heiß liefen. Dabei hatte die NEW die Servicezeiten für die telefonische Beratung erst Anfang Dezember deutlich erweitert. Die Telefone der "InfoLine" sind seitdem jeden Werktag von 08.00 bis 20.00 Uhr geschaltet und auch am Samstag von 09.00 bis 14.00 Uhr besetzt.

"Offenbar hat das nicht genügt. Wir waren auf einen Ansturm in dieser Größenordnung nicht ausreichend vorbereitet", sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW-Vertriebstochter NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH. "Wir bitten alle Kunden, die warten mussten um Entschuldigung und prüfen derzeit, wie wir uns künftig für solche Fälle noch besser rüsten", so Poll.

Zur Vereinfachung der administrativen Abläufe haben die Kunden auch die Möglichkeit, das Online-KundenCenter der NEW zu nutzen. Hierzu meldet man sich einmalig online an und erhält aus Datenschutzgründen über den Postweg die jeweiligen Zugangsdaten. Danach ist die uneingeschränkte Nutzung des Online-KundenCenters jederzeit möglich - von zuhause aus und unabhängig von Öffnungszeiten. Im Online-KundenCenter lassen sich beispielsweise Zählerstände erfassen sowie Abschläge oder Bankverbindungen ändern. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.new.de oder direkt über den Link https://online-kundencenter.new.de/NLP.

NEW AG

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.


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