Neue Schwimmstaffel startet in den Sommerferien

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Ab den Sommerferien startet eine neue Schwimmstaffel. Die Kurse finden im "vitusbad" bzw. "schlossbad niederrhein" statt, aber auch in den Schulschwimmbädern Morr, Giesenkirchen und Hardt sowie im Hallenbad Rheindahlen. Die genauen Termine der einzelnen Kurse entnehmen Sie bitte unserer Homepage (www.nvv-ag.de). Die Anmeldungen können ab sofort erfolgen.

Intensiv-Schwimmkurse in den Sommerferien

Ein besonderes Highlight sind die "Intensiv-Kurse" in den Ferien. Kinder im Vorschulalter von 5-6 Jahren können an 16 Übungsstunden à 45 Minuten in den ersten 3 Wochen der Sommerferien teilnehmen. Pro Kind kostet der Kurs (inkl. Eintritt) 72,00 EUR.

Auch für schulpflichtige Kinder findet täglich von montags bis freitags ein Anfängerkurs statt. Kinder zwischen 7 und 12 Jahren können an den insgesamt 10 Übungsstunden für 45,00 EUR pro Kind teilnehmen.

Ab dem 7. September 2011 beginnen dann folgende Kurse:

Aqua-Jogging Kurse

10 Übungsstunden à 45 Minuten kosten pro Teilnehmer 85,00 EUR. Voraussetzung ist, dass die Teilnehmer schwimmen können, da die Kurse im tiefen Wasser stattfinden.

Aqua-Fitness für Pfundige

In 10 Übungsstunden à 45 Minuten können die Teilnehmer ihre Pfunde abtrainieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 85,00 EUR (inkl. Eintritt).

Aqua-Power-Kurs

Wer seine Kondition verbessern möchte, ist im Aqua-Power-Kurs bestens aufgehoben. Die Kurse beinhalten 10 Übungsstunden mit je 45 Minuten. Pro Teilnehmer kostet der Kurs 85,00 EUR (inkl. Eintritt).

Senioren-Flachwasser-Training

Die Kosten pro Teilnehmer für 10 Übungsstunden à 45 Minuten betragen 60,00 EUR (inkl. Eintritt).

Das Training verbessert unter anderem die allgemeine Leistungs- und Bewegungsfähigkeit und wirkt sich positiv auf Muskulatur, Organe, Schmerzzustände und Gelenke aus. Zusätzlich zu den Zielen der Aqua-Fit-Kurse wird hier eine Haltungsschulung durch Training des Halteapparates durchgeführt, die auch Schmerzreduktion bewirken kann.

Vorschulalterkurse

Teilnehmen können Kinder im Alter von 5-6 Jahren, die noch nicht eingeschult sind.16 Übungsstunden à 45 Minuten kosten pro Kind 72,00 EUR (inkl. Eintritt).

Kurse für schulpflichtige Kinder

Teilnehmen können Kinder im Alter von 6-10 Jahren, die eingeschult sind. Inklusive Eintritt kostet der Kurs für 12 Übungsstunden à 45 Minuten pro Kind 55,00 EUR.

Wassergewöhnungskurs

An diesem Kurs können Kinder im Alter von 4-5 Jahren teilnehmen. 12 Stunden à 45 Minuten betragen pro Kind eine Kursgebühr von 55,00 EUR.

Bronze, Silber und Gold-Kurse

Für den Bronze-Kurs muss das Kind einen Anfängerschwimmkurs absolviert und die Seepferdchen-Prüfung bestanden haben! Die Teilnahme am Silber-Kurs erfordert eine bestandene Bronzeprüfung, beim Gold-Kurs eine bestandene Silberprüfung.

Ein Kurs beinhaltet 12 Übungsstunden á 45 Minuten. Kosten pro Kind: 55,00 EUR (inkl. Eintritt).

Schwimmen lernen für Erwachsene:

Teilnehmen können Erwachsene jeden Alters. In insgesamt 12 Übungsstunden
á 45 Minuten bekommen sie die „Grundschritte“ des Schwimmens beigebracht. Pro Teilnehmer kostet der Kurs 110,00 EUR (inkl. Eintritt).

Anfängerschwimmkurs für Kinder mit Handikap:

Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren mit motorischen Störungen oder leichten Behinderungen.

Die Kinder werden an das Element Wasser und an den Bewegungsablauf

beim Schwimmen herangeführt. Der Kurs beginnt mit einer Wassergewöhnung und führt dann die Kinder in kleinen Schritten an die Bein- und Armtechnik heran. Dieser Kurs hat nicht die gleiche Zielsetzung, wie die anderen Anfänger-Schwimmkurse! Das bedeutet, dass die Kinder am Ende des Kurses nicht ohne Hilfsmittel schwimmen können.

Ein Kurs beinhaltet 16 Übungsstunden á 45 Minuten. Eine Gebühr von 72,00 EUR pro Kind ist zu entrichten (inkl. Eintritt).

Aqua-Fit 55+-Kurs:

Ein Kurs beinhaltet 10 Übungsstunden à 45 Minuten und beträgt pro Teilnehmer 60,00 EUR (inkl. Eintritt). Die Teilnehmer müssen schwimmen können, da diese Kurse im Flachwasser sowie im tiefen Wasser durchgeführt werden.

Mutter-Kind Kurs:

Der Kurs ist für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren und beinhaltet 12 Übungsstunden à 45 Minuten für 75,00 EUR (inkl. Eintritt einer Begleitperson).

Nähere Informationen erhalten Sie bei Marita Stevens 02166-688-5465. Die Anmeldungen hierfür können ab sofort im vitusbad sowie im „schlossbad niederrhein“ erfolgen.