Samstag, 23. Juni 2018

NVV Musiksommer beginnt

Mönchengladbach, (lifePR) - Sommer, Musik, Lebensgefühl: Auch in diesem Sommer wird die Konzertmuschel hinter der Kaiser-Friedrich-Halle wieder zum Schauplatz des NVV Musiksommers.

Am kommenden Sonntag, dem 11. Juli 2010 ist es soweit. Der NVV Musiksommer 2010 startet. Sechs Wochen lang (11.07. - 15.08.2010) gibt es jeden Sonntag, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr im Bunten Garten direkt hinter der Kaiser-Friedrich-Halle, Musik für jeden Geschmack.

Erneut erwartet die Besucher eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Oldies, Rock-Pop und vielem mehr.- und das jetzt schon zum 11. Mal, denn die beliebte Musikreihe gibt es schon seit 1999!

Im vergangenen Jahr kamen über 10.000 Besucher zu den 6 Veranstaltungssonntagen. Allein beim Frühschoppen mit der Gladbacher Kultband "Booster" waren über 3600 Musikfans dabei. Damit zählt der NVV Musiksommer zu den erfolgreichsten Veranstaltungsreihen der Stadt.

Soziale Einrichtungen aus Mönchengladbach dürfen traditionell sammeln. An jedem Sonntag wird für eine andere Einrichtung gesammelt, die sich auf der Bühne vorstellt. Im letzten Jahr haben die Besucher rund 6.000 Euro in die Sammelbüchsen gesteckt.

Zur Auftaktveranstaltung am Sonntag, dem 11. Juli spielt Mönchengladbachs Top-Coverband Booster- los geht's wie immer um 11 Uhr und wie immer heißt es: der Eintritt ist frei! Hier die Termine im Überblick:

Programmübersicht:

1. Der NVV-Rock & Pop Sonntag 11.07.2010 Booster: Mönchengladbachs beliebteste Nr. 1 Cover-Band gehört mit ihrem "familientauglichen" Mix aus unplugged und Rock-, Pop-Cover-Musik zu den Highlights des NVV Musiksommer. Im letzten Jahr haben über 3600 Besucher beim Booster Konzert gefeiert.

2. Der NVV-Dixie und Jazz-Sonntag 18.07. 2010 Schautermann Tilles Jazz Band: Mit ihrem aus Dixieland-, Blues- und Swing-Stücken sowie eigenen Arrangements bestehenden Repertoire ist die Band seit über vier Jahrzehnten - Gründungsjahr war 1966 - in zahlreichen Jazzlokalen Deutschlands und der Niederlande zu Hause. Mit Erfolg nahm sie an verschiedenen internationalen Jazzfestivals teil, darunter mehrfach bei den Oldtime-Festivals im Krefelder Seidenweberhaus und in der Mönchengladbacher Kaiser-Friedrich-Halle. Etliche Fernseh- und Rundfunkauftritte machten die Schautermann-Tillies-Jazzband überregional bekannt und populär.

3. Der NVV-Oldie-Sonntag 25.07.2010 Obergärig: inzwischen in ganz Mönchengladbach und Umgebung der Begriff für gut gelaunte spritzige Oldies der 60er und 70er Jahre. Im letzten Jahr rockten "jung und alt" zu den besten gitarrenorientierten Klassikern der Rockgeschichte.

4. Der NVV-Orchester-Sonntag 01.08.2010 Brass in Concert: Als Orchester gegründet, das hauptsächlich zu werksinternen Anlässen sein Können zum besten gegeben hat, ist mit "Brass in Concert" aus dem ehemaligen Werksorchester der Mönchengladbacher Firma Mannesmann Demag (heute SMS-Meer) ein Orchester erwachsen, das sich heute mit symphonischer Blasmusik, Musicalmelodien bis hin zum Swing und Rock in fast allen Musikrichtungen wohlfühlt, die ein Blasorchester heutzutage abdecken kann.

5. Der NVV-( Überraschungs-) Sonntag 08.08.

Ralle Rudnik & Band: Musiker, Produzent, musikalisches Multitalent. Ralle Rudnik ist der musikalische Superstar des NVV Musiksommers 2010. Das ehemalige Mitglied der Höhner ist längst auf eigenen Füßen unterwegs und das überaus erfolgreich. Gemeinsam mit der Norwegischen Kult Band A Ha hat er im Mai über 8000 Musikfans im Warsteiner Hockeypark begeistert. Ralle Rudnik & Band, das ist Musik, die man nicht einfangen kann - eine Gitarre und los!

6. Der NVV Cajun-Jazz-Sonntag 15.08.2010 Le Clou: Diese erstklassige Cajun-Jazz-Band zieht sich nun schon seit 11 Jahren, wie ein roter Faden, durch die NVV-Sommerveranstaltungen im Bunten Garten. Als Highlight der legendären NVV-Jazz-Sommer-Reihe dürfen sie auch beim NVV-Musiksommer 2010 nicht fehlen. Mit den Wassern des Mississippi getauft ist die Cajun Kult-Band inzwischen seit über 30 Jahren auf Tour.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.

„Voll geschrieben!“ ist erschienen! Neuer Wettbewerb bis 30.3.2019!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Schreibwettbewerb beendet! „Voll geschrieben!“ ist erschienen! Guten Tag, im Januar hatten wir zu einem Schreibwettbew­erb für Schüler aufgerufen....

Neues Buch und viele Extras!!!!!!!!!!!!!

, Freizeit & Hobby, Augusta Presse- und Verlags GmbH

Zum neuen Buch von Helena Baum "Hör mir auf mit Glück" gibt es – NUR IN DER LESESCHAU – viele viele Extras dazu! Postkarten, Briefmarken und...

Premiere in Münchehof: Motorsägentraining im Klassenzimmer

, Freizeit & Hobby, Niedersächsische Landesforsten