NVV InfoCenter

Vortrag und Kinder / Kochkurs / noch Plätze frei

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Für den Öffentlichen Vortrag "Küchenkleingeräte sinnvoll eingesetzt" am Dienstag, dem 26. August 2008, um 19 Uhr sind noch Plätze frei. Das Team des NVV-InfoCenters stellt verschiedene Küchenmaschinen vor und präsentiert anhand von leckeren Rezepten, wie die Arbeit in der Küche erleichtert werden kann.

Für Inhaber der NVV-Card sind diese Vorträge (Dauer ca. 2 Stunden) kostenlos. Ohne NVV-Card ist eine Gebühr von 2,00 EUR / Person zu entrichten. Eine Rezeptbroschüre kostet 1,00 EUR.

Kinderkoch - Kurs

Auch für den Kinderkochkurs am Dienstag, dem 9. September 2008, um 14:30 Uhr kann sich noch angemeldet werden. In einer Zeit von Fast Food und Fertiggerichten wird es für Kinder immer schwieriger zu lernen, wie sie sich selber schmackhafte Mahlzeiten einfach und gesund zubereiten können. Hierzu zählen der sparsame und schonende Umgang mit Nahrungsmitteln sowie der sinnvolle Einsatz von Küchengeräten. Im Kinderkochkurs kann dies ganz praktisch erfahren werden: In Gruppen werden einzelne Gerichte vorbereitet, gekocht/gebacken und dann den anderen Kindern serviert und erläutert. Dann werden die "Ergebnisse" an einem liebevoll gedeckten Tisch natürlich auch genossen.

Die Teilnahme pro Kind beträgt 10,00 EUR mit NVV-Card und 12,50 EUR ohne NVV-Card.

Öffnungszeiten:
09:00 Uhr bis 12:00 Uhr