• Christina Achtnich

NEW verlängert Servicezeiten für telefonische Beratung

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Die NEW erweitert ihre telefonischen Servicezeiten. Ab dem 01. Dezember 2012 sind die Telefone der "Infoline" zu folgenden Zeiten besetzt: montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr, samstags von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr. "Die Verlängerung der Sprechzeiten auf 20.00 Uhr und der zusätzliche Service am Samstag ist vor allem für Berufstätige ein großes Plus", sagt Ralf Poll, Geschäftsführer der NEW. Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 688 688 1 können die Kunden beispielsweise Abschlagsänderungen vornehmen, Fragen zu Rechnungen stellen oder Bankverbindungen ändern.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.