• Marina Willems

NEW: Strom und Gas günstiger als bei den Stadtwerken Nettetal

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Seit April dieses Jahres können Kunden auch in Nettetal Strom und Gas von der NEW beziehen. Die NEW Schwalm-Nette wurde 2009 als Tochter der damaligen Niederrheinwerke Viersen gegründet. In Schwalmtal und Brüggen beziehen bereits mehr als 30 Prozent der Haushalte Strom von der NEW Schwalm-Nette. Wie in Schwalmtal, so bietet die NEW Schwalm-Nette ihren Kunden auch in Nettetal einen umfangreichen Service und Beratung vor Ort an.

"Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig", sagt Tafil Pufja, der Geschäftsführer der NEW Schwalm-Nette. "Das KundenCenter in Nettetal ist eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Energie. Unsere Kundennähe zeigt sich auch bei der Vereinsförderung. Wir unterstützen im Rahmen der Vereinsförderung der NEW auch einige Vereine in Nettetal."

Die NEW Schwalm-Nette war jüngst wegen ihrer Werbung von den Stadtwerken Nettetal kritisiert worden. Tafil Pufja: "Wir haben die Kritik sehr genau geprüft und werden unsere Werbeaussage dahingehend anpassen, dass klar wird, dass unsere Verträge eine Mindestlaufzeit bis zum 31. Dezember 2013 haben. Fakt ist aber, dass wir bei einem Preisvergleich mit den Stadtwerken Nettetal durchweg günstiger abschneiden."

Gegenüber den Preisen des Grundversorgers, den Stadtwerken Nettetal, können Kunden in Nettetal mit NEWstrom sparen. Wie viel, hängt vom jeweiligen Stromprodukt und dem individuellen Verbrauch ab.

Bei 4.000 Kilowattstunden, dem Jahresverbrauch eines durch-schnittlichen Haushaltes, ergibt sich eine Ersparnis von rund 70 Euro gegenüber dem Grundversorgungstarif der Stadtwerke Nettetal. Verglichen mit dem Ökostromtarif des Grundversorgers sparen Kunden mit NEWstrom in Nettetal rund 44 Euro jährlich. Übrigens: Bei der NEW kommt der Strom generell zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen, unabhängig vom Stromprodukt. Bei Abschluss eines Stromvertrages erhalten die Nettetaler Kunden der NEW außerdem einen Wechselbonus in Höhe von 70 Euro - oder 52-mal sechs frische Sonntagsbrötchen als besonderen Wechselanreiz. Neben weiteren Stromprodukten, zum Beispiel für Wärmespeicher und Wärmepumpen, bietet die NEW Schwalm-Nette ihren Kunden eine umfassende Energieberatung mit Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und Energieeinsparung an.

Darüber hinaus ist der Kunde mit NEWstrom vor möglichen Strompreiserhöhungen geschützt, denn die Preisgarantie gilt bis zum 31. Dezember 2013. Ausgenommen von der Preisgarantie sind wie immer Änderungen von Steuern und Abgaben sowie Netzentgelte, auf die die NEW keinen Einfluss hat.

Die Kunden der NEW Schwalm-Nette können auch beim Gas sparen. Verglichen mit dem Angebot der Stadtwerke Nettetal spart der Kunde jährlich 88 Euro, wenn er sich für NEWgas entscheidet.

Alle Produkte und Preise können im Internet unter www.new-schwalm-nette.de nachvollzogen werden. Darüber hinaus stehen Mitarbeiterinnen des Unternehmens für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Telefonisch ist das KundenCenter erreichbar unter 02153-1394600.