Pressemitteilung BoxID: 332091 (NEW AG)
  • Marina Willems

NEW Musiksommer hat begonnen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Bereits zum 13. Mal lädt die NEW in den Sommermonaten Musikliebhaber zum Musiksommer in den Bunten Garten. Sechs Wochen lang immer wieder sonntags von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr wird in der Konzertmuschel hinter der Kaiser-Friedrich-Halle eine bunte Musikvielfalt geboten. Traditionell wird an jedem Sonntag für eine andere soziale Einrichtung gesammelt, die sich zuvor auf der Bühne vorstellt.

Am 15. Juli 2012 eröffnete das Jugendblasorchester der Musikschule Mönchengladbach mit bekannten Melodien aus Film, Musical und Pop als Blasmusik-Arrangements den diesjährigen Musiksommer. Bei der Sammelaktion kamen für die Schwangerschaftskonfliktberatung "donum vitae" 845,40 Euro zusammen.

Weiter geht es am 22. Juli 2012 mit der Santana Tribute Band "Supernatural", die mit Salsa-Rhythmen und Latin-Rock den Zuhörern das Gefühl vermittelt, sich in Südamerika zu befinden.

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt rund 371.000 Kunden mit Strom, 137.000 mit Gas und 101.000 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Neun Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.