• Marina Willems

NEW Laufserie 2012: Mit Energie durch die Region

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Unter dem Motto "Mit Energie durch die Region" können Läuferinnen und Läufer das NEW-Versorgungsgebiet durchqueren und um ein Preisgeld kämpfen. Die NEW veranstaltet ihre Laufserie, in diesem Jahr erstmals mit vier Läufen. Die Laufserie besteht aus vier 10-km-Läufen. Der erste ist der Westzipfellauf in Selfkant-Tüddern am 11. März 2012. Am 22. April folgt der Internationale Korschenbroicher City-Lauf. Desweiteren können Sportlerinnen und Sportler am west-Citylauf in Erkelenz am 24. Juni 2012 teilnehmen. Abschluss der Laufserie bildet der NEW volksbad-Lauf in Mönchengladbach am 09. September 2012.

Anmeldung und weitere Informationen zu den Laufevents der NEW Laufserie 2012 unter www.new.de . Alle Teilnehmer erhalten ein NEW Funktionsshirt, die schnellsten drei Läufer der Serie bekommen ein Preisgeld.

Die NEW AG ist ein innovativer und serviceorientierter Energiedienstleister mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Das Unternehmen versorgt 370.944 Kunden mit Strom, 137.185 mit Gas und 100.793 mit Wasser. Zum Geschäftsfeld zählen der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von 7 Hallen- und Freibädern. Der Konzern firmiert nach dem Zusammenschluss von NVV AG und Niederrheinwerken Viersen GmbH seit dem 01. Januar 2012 unter der Dachmarke NEW Niederrhein Energie und Wasser. Die NEW AG steht für eine regionale Energieversorgung, die zukunftsweisend, ressourcenschonend und zuverlässig ist. Acht Kundencenter bieten serviceorientierte Kundennähe direkt vor Ort. Das Unternehmen fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Zum Konzern gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst.