NEW-Kundenmagazin mit zwei "Fox Awards" in Silber ausgezeichnet

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Das Kundenmagazin der NEW steht für informativen Journalismus und spannende Themen rund um das Thema Energie. Viermal im Jahr informiert das NEW-Kundenmagazin rund 360.000 Haushalte. Diese hohe Qualität überzeugte jetzt auch die hochkarätig besetzte Jury des "Fox Award". Beim "Effizienzwettbewerb der Kommunikationsbranche" erzielte das NEW-Kundenmagazin die Silbermedaille und wurde beim Wettbewerb "Fox Visuals" - für optisch herausragende Lösungen - ebenfalls mit Silber ausgezeichnet.

Die Jury lobte in ihrer Urteilsbegründung: "Durch die clevere Kombination mit der Kampagne zum 'Energiesparduell' mit zusätzlichen Informationen, dem aktuellen Duell-Stand und einem Gewinnspiel erreichen Projekt und Herausgeber zusätzliche Aufmerksamkeit - ein richtungsweisender Weg für Corporate-Publishing-Projekte." Aus insgesamt 422 Wettbewerbsbeiträgen setzte sich das Kundenmagazin auch gegen internationale Konkurrenz aus dem gesamten englischsprachigen Raum in einem zweistufigen Auswahlverfahren durch.

"Ziel unseres Kundenmagazins ist es, den Kunden die NEW näher zu bringen", sagt Christina Achtnich, Pressesprecherin der NEW. Im Vordergrund steht dabei der konkrete Nutzen für den Alltag der Kunden, zum Beispiel durch Energiespartipps oder durch die Vorteile der Kundenkarte - stets in Verbindung mit Geschichten von Menschen in der Region, die Besonderes für ihre Heimat leisten. "Wir sind froh und sehr stolz, dass die Jury unser Kundenmagazin mit gleich zwei Preisen ausgezeichnet hat. Hinter einem Magazin in dieser Qualität steht immer auch ein ganz hervorragendes Team", so Christina Achtnich.

Das Mönchengladbacher Büro für Design und Kommunikation "Kœnigshaus" hat den grafischen Entwurf für das NEW-Kundenmagazin vorgelegt. Mit der Realisierung hat die NEW AG den Kommunikations-Dienstleister trurnit Gruppe GmbH beauftragt. Ausgezeichnet im Wettbewerb wurden unter anderem das BMW Magazin, das DFB-Journal, das Audi Magazin oder die Zeitschrift "Finessen" von Vorwerk Deutschland.

Die "Fox Awards" zeichnen effiziente Kommunikationslösungen in Print und Digital aus, die sowohl die Bereiche Kommunikation als auch Marketing und Vertrieb in den vergangenen Monaten erkennbar vorangebracht haben, indem sie Image und Umsatz stärkten. Eingereicht wird in den drei Kernkategorien Externe Kommunikation, Interne Kommunikation und Corporate Reports.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.