• Christina Achtnich

NEW-Bäder: Es gibt noch freie Kursplätze in Mönchengladbach und Viersen

Am 02. August startet ein Intensivkurs für Vorschulkinder (5 - 6 Jahre) im Stadtbad Rheydt

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Auch nach den Sommerferien bietet das NEW-Bäderteam Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme an einem der zahlreichen Kurse in Mönchengladbach und Viersen. Angeboten werden beispielsweise Kurse wie Säuglingsschwimmen, Anfänger- oder Fortgeschrittenenschwimmkurse für Kinder oder Erwachsene und verschiedene Aqua-Kurse wie „Aqua-Fitness" oder „Aqua-Jogging". Nähere Informationen und Anmeldungen sind ab sofort an allen NEW-Bäderkassen möglich. Zusätzlich können sich Interessierte auch online unter www.new-baeder.de anmelden.

Alle Veranstaltungen und Öffnungszeiten sowie das aktuelle Kursprogramm aller NEW-Bäder gibt es auf einen Blick im Internet unter www.new-baeder.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 390.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.