• Christina Achtnich

MöBus verstärkt Service zur Saisoneröffnungsfeier der Borussia

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am kommenden Wochenende findet am Samstag und Sonntag der Familientag zur Saisoneröffnungsfeier der Fohlenelf im Borussia-Park statt. Aus diesem Anlass verstärkt die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach an beiden Tagen ihren Service. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag fährt die MöBus-Flotte ab 10:00 Uhr die zentralen Punkte "Mittelstraße" und "Platz der Republik" an und bringt die Besucher zum Borussia-Park. Für alle Fahrgäste, die im Besitz einer Eintrittskarte für den "Borussia- Familientag" oder eines anderen gültigen Fahrausweises sind, ist diese Fahrt kostenlos.

Ab 13:45 Uhr kostenloser Shuttle-Service

Ab 13:45 Uhr verkehrt an beiden Tagen ein kostenloser Shuttle- Service im Fünf-Minuten-Takt. Neben den Haltepunkten "Mittelstraße" und "Platz der Republik" bedient er auch die Haltestelle "Künkelstraße" mit Zwischenstation "Alter Markt". Die Linie 017 wird am Samstag und Sonntag ab "Wegberg Busbahnhof" neben den planmäßigen Fahrten auch Zusatzfahrten Richtung Borussia-Park anbieten. Für die Rückfahrten zu den genannten zentralen Umsteigepunkten "Mittelstraße", "Platz der Republik" und "Wegberg Busbahnhof" steht die MöBus-Flotte auch nach Ende der Veranstaltung bereit.

Weitere Informationen gibt es unter www.new.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.