• Stefanie Kuß

MöBus-Shuttle zum Bruce Springsteen-Konzert

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach bietet zum Bruce Springsteen-Konzert, das am 05. Juli 2013 um 19:00 Uhr im Borussia-Park stattfindet, einen kostenlosen Shuttle-Service an. Drei Stunden vor dem Konzert fahren die Busse im Fünf-Minuten- Takt von der Mittelstraße und vom Platz der Republik Richtung Borussia-Park. Auch nach der Veranstaltung steht die MöBus- Flotte bereit, um die Konzertbesucher wieder zu den beiden zentralen Punkten zurück zu befördern. Weitere Informationen gibt es unter www.new.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.