• Christina Achtnich

MöBus-Service zur Advents- und Weihnachtszeit

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Das MöBus-Team bietet auch in diesem Jahr wieder den Gepäckbus als Service an den Adventssamstagen an. In Mönchengladbach ist er auf der Hindenburgstraße in Höhe der Hausnummer 106 zu finden, in Rheydt steht er am Marienplatz. Für die Zeit des Einkaufs können in den Gepäckbussen Taschen oder Päckchen zur kostenlosen Aufbewahrung abgegeben werden.

Der MöBus-Fahrplan wird zum Weihnachts - und Silvesterfest der veränderten Nachfrage angepasst:

- Am 24. Dezember 2014 wird nach dem Samstagsfahrplan gefahren. Der Linienverkehr endet gegen 16:00 Uhr.
- Am 25. Dezember 2014 und am 01. Januar 2015 verkehren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen, allerdings mit späterem Fahrbeginn (gegen 09:30 Uhr). Der Nachtexpress fährt wie an Sonn- und Feiertagen.
- Am 26. Dezember 2014 fahren die MöBus-Linien nach Sonn- und Feiertagsfahrplan.
- An Silvester fährt die MöBus-Flotte nach dem Samstags-Fahrplan. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 20:00 Uhr. Von 01:15 Uhr bis 04:15 Uhr verkehrt der Nachtexpress in Mönchengladbach am Hauptbahnhof Europaplatz und an der Haltestelle "Alter Markt" stündlich. In Rheydt fährt der Express ab der Haltestelle "Marienplatz" stündlich von 01:30 Uhr bis 04:30 Uhr.

Alle Zeiten auf einen Blick gibt es in einem separaten Weihnachtsfahrplan, der ab dem 28. November 2014 kostenlos in den MöBus KundenCentern (Europaplatz in Mönchengladbach und Marienplatz und ZOB in Rheydt) erhältlich ist und unter www.new-mobil.de veröffentlicht wird.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.