• Christina Achtnich

MöBus-Service zur Advents- und Weihnachtszeit

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Auch in diesem Jahr bietet das MöBus-Team den Gepäckbus als Service an den Adventssamstagen an. In Mönchengladbach ist er auf der Hindenburgstraße in Höhe der Hausnummer 106 zu finden, in Rheydt steht er am Marienplatz. In den Gepäckbussen können für die Zeit des Einkaufs Taschen oder Päckchen zur kostenlosen Aufbewahrung abgegeben werden.

Zum Weihnachts- und Silvesterfest wird der MöBus-Fahrplan der veränderten Nachfrage angepasst:

- Am 24. Dezember 2013 wird nach Samstagsfahrplan gefahren. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 16:00 Uhr.

- Am 25. Dezember 2013 und am 01. Januar 2014 verkehren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen, allerdings mit späterem Fahrbeginn (gegen 09:30 Uhr). Der Nachtexpress steht zu den Zeiten des Sonn- und Feiertagsfahrplans zur Verfügung.

- Am 26. Dezember 2013 fahren die MöBus-Linien nach Sonn- und Feiertagsfahrplan.

- An Silvester fährt die MöBus-Flotte nach dem Samstags-Fahrplan. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 20:00 Uhr. Von 01:15 Uhr bis 04:15 Uhr verkehrt der Nachtexpress in Mönchengladbach stündlich ab der Haltestelle "Alter Markt". In Rheydt fährt der Express ab der Haltestelle "Marienplatz" stündlich von 01:30 Uhr bis 04:30 Uhr.

Alle Zeiten auf einen Blick gibt es in einem separaten Weihnachtsfahrplan, der ab dem 02. Dezember 2013 kostenlos in den MöBus KundenCentern (Europaplatz in MG und Marienplatz und ZOB in Rheydt) erhältlich ist.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Zehn KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.