MöBus-Service zur Advents- und Weihnachtszeit

(lifePR) ( Mönchengladbach, )
Auch in diesem Jahr bietet das MöBus-Team den Gepäckbus als Service an den Adventssamstagen an. In Mönchengladbach ist er auf der Hindenburgstraße in Höhe der Hausnummer 106 zu finden, in Rheydt steht er am Marienplatz. In den Gepäckbussen können für die Zeit des Einkaufs Taschen oder Päckchen zur kostenlosen Aufbewahrung abgegeben werden.

Zum Weihnachts- und Silvesterfest wird der MöBus-Fahrplan der veränderten Nachfrage angepasst:

- Am 24. Dezember 2013 wird nach Samstagsfahrplan gefahren. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 16:00 Uhr.

- Am 25. Dezember 2013 und am 01. Januar 2014 verkehren die Busse wie an Sonn- und Feiertagen, allerdings mit späterem Fahrbeginn (gegen 09:30 Uhr). Der Nachtexpress steht zu den Zeiten des Sonn- und Feiertagsfahrplans zur Verfügung.

- Am 26. Dezember 2013 fahren die MöBus-Linien nach Sonn- und Feiertagsfahrplan.

- An Silvester fährt die MöBus-Flotte nach dem Samstags-Fahrplan. Der planmäßige Linienverkehr endet gegen 20:00 Uhr. Von 01:15 Uhr bis 04:15 Uhr verkehrt der Nachtexpress in Mönchengladbach stündlich ab der Haltestelle "Alter Markt". In Rheydt fährt der Express ab der Haltestelle "Marienplatz" stündlich von 01:30 Uhr bis 04:30 Uhr.

Alle Zeiten auf einen Blick gibt es in einem separaten Weihnachtsfahrplan, der ab dem 02. Dezember 2013 kostenlos in den MöBus KundenCentern (Europaplatz in MG und Marienplatz und ZOB in Rheydt) erhältlich ist.