• Christina Achtnich

MöBus: Busumleitung zum "EineStadt-Fest"

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am kommenden Wochenende findet auf der Stadtgrenze zwischen Mönchengladbach und Rheydt wieder das "EineStadt-Fest" statt. Aufgrund dieser Veranstaltung wird die MöBus-Linie 019 ab Donnerstag, 13. August bis einschließlich 17:00 Uhr am Montag, 17. August umgeleitet. Die Busse werden in beide Fahrtrichtungen über die Nord- sowie die Gartenstraße geleitet und die Haltestelle "Breite Straße" wird ersatzlos aufgehoben. In dieser Zeit hält die Linie 019 Richtung Mönchengladbach HBF/Europaplatz an der Haltestelle "Amtsgericht" der Linie 016.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 381.000 Kunden mit Strom, 152.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale, und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.