• Marina Willems

Kindergärten der Region schmücken NEW-Tannenbäume

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Gruppen aus fünf Kindergärten der Region sind in diesen Tagen zu Gast im NEW-Konzern. Im Gepäck haben die kleinen Besucher selbst gebastelten Baumschmuck, mit dem sie die Tannenbäume in den Verwaltungsgebäuden bestücken. "Mittlerweile hat dieser Brauch eine lange Tradition in unserem Unternehmen", sagt Daniel Pelzer, Abteilungsleiter Marketing. Als Dankeschön gibt es eine Geldspende von der NEW.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun Kundencenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.