• Nadine Reuen

Großer Familientag im "volksbad"

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Der 14. August steht im "volksbad" ganz im Zeichen der Familie. Zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr gibt es für Groß und Klein Spiel- und Spaßaktionen mit dem NVV Bäderteam und "Jugend Aktuell". In Wettkämpfen nach Schätzen tauchen, mit dem Piratenschlauchboot fahren, Riesenkraken bezwingen oder lernen wie man Seemannsknoten und Piratenbutton herstellt. Dazu aktuelle Musik hören und an einem Luftballonweitflug teilnehmen. Das alles für 2,50 EUR Eintritt (Kinder und Jugendliche) bzw. 4,50 EUR (Erwachsene). Mit der NEW Energie Card gibt es einen Rabatt.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.