• Stefanie Kuß

Fahrgastzählung in MöBussen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach führt im April Fahrgastzählungen in ihren Bussen durch.

Die Zählungen finden statt von Montag, 8. April 2013, bis einschließlich Sonntag, 28. April 2013.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NEW mobil und aktiv, die mit der Fahrgastzählung beauftragt sind, tragen einen Ausweis mit ihrem Namen bei sich, den sie den Fahrgästen unaufgefordert zeigen. Die NEW bittet alle Fahrgäste um Unterstützung bei der Durchführung der Zählungen.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.