• Christina Achtnich

Erneuerung von Versorgungsleitungen an der Marktstraße

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab dem 12.06.2014 erneuert die NEW die Stromkabel und Stromnetzanschlüsse an der Marktstraße in Rheydt über einen Zeitraum von zirka drei Wochen. Während der Baumaßnahme wird es tagsüber eine Vollsperrung zwischen Harmoniestraße und dem Parkhaus "Galerie Marienplatz" geben. Die Zufahrt zum Parkhaus und den Anliegerparkplätzen an der Marktstraße wird weiterhin befahrbar sein. Fußgänger können die Markstraße wie gewohnt passieren.

Nähere Informationen gibt es unter www.new.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.