• Christina Achtnich

Energieberatung der NEW im Rathaus

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Eine kostenlose Energieberatung bietet die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, die Vertriebstochter der NEW AG, ab sofort im Rathaus in Korschenbroich an. Einmal im Quartal wird der NEW-Energieberater Heinz Heinrichs am Infostand Fragen rund um Energieeffizienz und Einsparmöglichkeiten beantworten. Zudem können sich die Kunden über schnelle Internetverbindung mittels Glasfaser informieren. Der erste Energieberatungstermin findet am Donnerstag, dem 19. März, in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr statt.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.