• Christina Achtnich

Busumleitung zum "EineStadt-Fest"

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am kommenden Wochenende findet auf der Stadtgrenze zwischen Mönchengladbach und Rheydt wieder das „EineStadt-Fest" statt. Aufgrund der Veranstaltung wird die NEW-Buslinie 019 ab Donnerstag, 18. August bis einschließlich 17:00 Uhr am Montag, 22. August, umgeleitet. In beide Fahrtrichtungen werden die Busse über die Nord- sowie die Gartenstraße geleitet und die Haltestelle „Breite Straße" wird ersatzlos aufgehoben. Die Linie 019 hält in dieser Zeit in Richtung Mönchengladbach HBF/Europaplatz an der Haltestelle „Amtsgericht" der Linie 016.

Nähere Informationen zum Fahrplan, zu Tickets und zu allen Busumleitungen der NEW-Busse gibt es im Internet unter www.new-mobil.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.