• Christina Achtnich

Busumleitung wegen Straßenarbeiten im Industriegebiet Giesenkirchen

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Ab dem 04.10.2016 wird die Linie 004 wegen Straßenbauarbeiten an der Erftstraße im Industriegebiet Giesenkirchen umgeleitet. Die Erftstraße wird voraussichtlich bis Ende Dezember dieses Jahres nur in eine Richtung befahrbar sein.

Die Haltestellen von Schelsen aus in Richtung Marienplatz werden in dieser Zeit aufgehoben. Fahrgäste können ersatzweise auf den gegenüberliegenden Straßenseiten in die Linie 004 einsteigen, die während der Baumaßnahme von dort aus in beide Richtungen fährt. Die Fahrgäste sollten bitte beim Einsteigen auf das Zielschild des Busses achten.

Nähere Informationen zum Fahrplan, zu Tickets und zu allen Busumleitungen der NEW-Busse gibt es im Internet unter www.new-mobil.de.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von elf Hallen- und Freibädern. Im Auftrag der Städte Mönchengladbach und Viersen betreibt die NEW außerdem das rund 1.740 Kilometer lange öffentliche Kanalnetz. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.