• Daniela Veugelers

Busumleitung der Linie 016

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Aufgrund von kurzfristigen Straßenarbeiten auf der Straße „In der Schley“ in Mönchengladbach-Wickrathahn wird die Straße ab sofort bis voraussichtlich Mittwoch, 15. Februar, komplett für den Verkehr gesperrt. Aus diesem Grund muss die Linie 016 eine Umleitung fahren.

Am Samstag wird in der Zeit von 07:16 bis 09:56 Uhr der Bus ab der Haltestelle „Chur“ über die Heinrich-Korsten-Straße, Dahlener Weg und Sandradstraße eine Umleitung fahren.  Dieselbe Umleitung wird von Sonntag bis Mittwoch in der Zeit von 05:56 Uhr bis 09:56 Uhr gefahren.

Zu allen anderen Fahrzeiten fährt die Linie 016 über den Dahlener Weg, Heinrich-Korsten Straße. Tömp und ab Haltestelle „Chur“ die normale Strecke. Zudem wird ein zusätzlicher Bus eingerichtet, der die Fahrgäste zum Dahlener Weg bringt.

Nähere Informationen zu den Buslinien und zum Fahrplan gibt es telefonisch unter 0180 6 504030 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf), im Internet unter www.new-mobil.de oder im KundenCenter der NEW mobil und aktiv in Viersen.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 400.000 Kunden mit Strom, 157.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine partnerschaftliche, regionale und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Umfassenden Service bieten die KundenCenter - online oder vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von elf Hallen- und Freibädern. Im Auftrag der Städte Mönchengladbach und Viersen betreibt die NEW außerdem das rund 1.740 Kilometer lange öffentliche Kanalnetz. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.