• Nadine Reuen

Brass in Concert beim NVV Musiksommer

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Sechs Wochen lang (11.07. - 15.08.2010) gibt es jeden Sonntag, zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr im Bunten Garten direkt hinter der Kaiser-Friedrich-Halle, Musik für jeden Geschmack.

Erneut erwartet die Besucher eine Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen wie Jazz, Oldies, Rock-Pop und vielem mehr- und das jetzt schon zum 11. Mal, denn die beliebte Musikreihe gibt es schon seit 1999!

Sammlung statt Eintritt

Der Eintritt zum Musiksommer ist für die Besucher wie immer frei. Doch die NVV gibt jedes Jahr sozialen Einrichtungen aus Mönchengladbach die Möglichkeit auf dem Musiksommer zu sammeln. Bisher kamen bereits rund 4.500 EUR zusammen. Einen großen Anteil von 2.300 EUR erhielt die Gladbacher Tafel, die am vergangenen Sonntag bei Obergärig sammeln durfte. Am kommenden Sonntag freut wird für den Verein "Sicher miteinander e.V." gesammelt.

Halbzeit vorbei

Die Hälfte des NVV Musiksommers ist nun vorbei und es geht noch mal in die Vollen. Am kommenden Sonntag spielen "Brass in Concert" und zeigen, dass sie mehr als ein Orchester sind. Als solches gegründet, welches hauptsächlich zu werksinternen Anlässen sein Können zum besten gegeben hat, ist mit "Brass in Concert" aus dem ehemaligen Werksorchester der Mönchengladbacher Firma Mannesmann Demag (heute SMS-Meer) ein Orchester erwachsen, das sich heute mit symphonischer Blasmusik, Musicalmelodien bis hin zum Swing und Rock in fast allen Musikrichtungen wohl fühlt.

Programm der nächsten Sonntage:

5. Der NVV-( Überraschungs-) Sonntag 08.08. 2010

Ralle Rudnik & Band: Musiker, Produzent, musikalisches Multitalent. Ralle Rudnik ist der musikalische Superstar des NVV Musiksommers 2010. Das ehemalige Mitglied der Höhner ist längst auf eigenen Füßen unterwegs und das überaus erfolgreich. Gemeinsam mit der Norwegischen Kult Band A Ha hat er im Mai über 8000 Musikfans im Warsteiner Hockeypark begeistert. Ralle Rudnik & Band, das ist Musik, die man nicht einfangen kann - eine Gitarre und los!

6. Der NVV Cajun-Jazz-Sonntag 15.08.2010

Le Clou: Diese erstklassige Cajun-Jazz-Band zieht sich nun schon seit 11 Jahren, wie ein roter Faden, durch die NVV-Sommerveranstaltungen im Bunten Garten. Als Highlight der legendären NVV-Jazz-Sommer-Reihe dürfen sie auch beim NVV-Musiksommer 2010 nicht fehlen. Mit den Wassern des Mississippi getauft ist die Cajun Kult-Band inzwischen seit über 30 Jahren auf Tour.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.