• Stefanie Kuß

Bäder-Veranstaltungen und Öffnungszeiten im Juli

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Fitness und Spaß bieten die Mönchengladbacher Bäder in der Sommersaison an. Erstmalig findet am Samstag, dem 20. Juli, in Kooperation mit dem ACTIC Fitness-Studio ein Zumba-Festival im Volksbad statt. Vier Trainer bieten von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr Zumba-Workshops an, die jeweils 45 Minuten dauern. Das Ticket kostet 15 Euro und berechtigt gleichzeitig zur ganztägigen Nutzung des Freibads. Ab dem 01. Juli sind die Karten im Vorverkauf an allen Bäderkassen erhältlich. Für Kurzentschlossene gibt es auch am Tag der Veranstaltung noch Karten.

Damit der Schulstress in Vergessenheit gerät, veranstaltet das Bäderteam der NEW mobil und aktiv in Kooperation mit der Stadtsparkasse Mönchengladbach auch in diesem Jahr wieder die mittlerweile traditionelle "school's out party". Wasserspiele und Disco-Atmosphäre werden für ausgelassene Stimmung bei den Gästen sorgen. Die Party findet am Montag, dem 22. Juli 2013, von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Schlossbad Niederrhein statt. Es gelten die normalen Eintrittspreise.

Geänderte Öffnungszeiten

Wegen einer Sonderveranstaltung bleibt das Schlossbad Niederrhein am 06. Juli ganztägig geschlossen. Das Stadtbad Rheydt ist vom 03. bis einschließlich 05. Juli 2013 nicht für den Badebetrieb geöffnet. Grund ist eine Sonderveranstaltung. Am 18. Juli öffnet das Bad erst um 14:00 Uhr. Wegen Wartungs- und Reparaturarbeiten bleibt das Stadtbad Rheydt vom 22. Juli bis einschließlich 11. August geschlossen.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Neun KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 229 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.