lifePR
Pressemitteilung BoxID: 528021 (NEW AG)
  • NEW AG
  • Odenkirchener Straße 201
  • 41236 Mönchengladbach
  • http://www.new.de
  • Ansprechpartner
  • Kathrin Schreiber
  • +49 (2166) 688-2710

Armin Marx wird neues Vorstandsmitglied der NEW AG

Dank des Aufsichtsrates an Dr. Rainer Hellekes

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Der Aufsichtsrat der NEW AG hat in seiner Sitzung vom 13. Januar 2015 über die Nachfolge von Dr. Rainer Hellekes entschieden, der zum 30. April aus dem Vorstand der NEW AG ausscheiden wird. Mit Wirkung zum 01. Mai 2015 wird Armin Marx neues Vorstandsmitglied der NEW AG. Armin Marx ist derzeit Prokurist der NEW AG und Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH.

Friedhelm Kirchhartz wird noch bis Januar 2017 an der Spitze des Energiedienstleisters stehen. Frank Kindervatter wurde vom Aufsichtsrat in seiner Funktion als Vorstand bestätigt, sein Vertrag wurde bis zum 31.12.2020 verlängert. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass der Vorstand der NEW AG nach dem Ausscheiden von Friedhelm Kirchhartz auf zwei Vorstände reduziert werden soll.

"Wir danken dem Vorstand der NEW AG insgesamt für die hervorragende Arbeit", sagt der NEW-Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Beine. "Unser besonderer Dank gilt Dr. Rainer Hellekes. Er hat in all den Jahren bei der NEW besondere Akzente gesetzt - sei es nun mit Innovationsprojekten wie dem NEW-Blauhaus oder dem Aufbau des Geschäftsfeldes "Erneuerbare Energien" sowie durch sein Engagement für die hervorragende Trinkwasserqualität in Mönchengladbach", so Beine.

"Wir freuen uns, mit Armin Marx einen hoch qualifizierten und geschätzten Fachmann gefunden zu haben. Er kennt die Aufgaben in der Region, die Strukturen sowie die handelnden Personen in Politik und NEW bestens. Deshalb glauben wir, mit ihm den richtigen Nachfolger für Dr. Hellekes gefunden zu haben", so Beine weiter.

Von der Politik gibt es grünes Licht für die Entscheidungen. "Die Besetzung des Vorstandes der NEW wurde in der großen Koalition in Mönchengladbach für gut befunden", so Dr. Hans Peter Schlegelmilch, der Fraktionsvorsitzende der Mönchengladbacher CDU und Aufsichtsrat der NEW AG. "Wir sind uns über die Parteien hinweg einig, dass die handelnden Personen für eine konsequente Weiterentwicklung der NEW stehen. Und eine gute Entwicklung des Unternehmens wirkt sich auch positiv auf die Stadt Mönchengladbach aus", so Dr. Schlegelmilch.

Steckbrief Armin Marx

54 Jahre alt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Dipl.-Ing. mit 2. Staatsexamen, war von 1990 bis 2006 bei der Stadt Mönchengladbach, zuletzt als technischer Direktor beschäftigt. Seit 2006 ist Herr Marx bei der NEW-Gruppe in verschiedenen Funktionen tätig: als Prokurist der NEW AG, Prokurist der NEW Netz, Geschäftsführer der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach sowie der NEW mobil und aktiv Viersen, Geschäftsführer der Entwässerung Mönchengladbach GmbH sowie Mönchengladbacher Freizeit- und Bäderwelt.