Pressemitteilung BoxID: 200309 (NEW AG)
  • Nadine Reuen

Arbeiten am Hochbehälter Ohlerkirchweg

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Am kommenden Dienstag und Mittwoch, dem 16. und 17. November finden De- bzw Montagearbeiten am Wasserturm bzw. Hochbehälter auf dem Ohlerkirchweg statt. Ein 400 Tonnen Kran entfernt zwei alte 25m lange Stahlträger des Hochbehälters und tauscht sie gegen zwei neue aus. Zusätzlich wird das Riffeldach durch Fertigbetonteile ersetzt.

Der Kran wird auf der Kreuzung Ohlerkirchweg / Dahler Kirchweg stehen. Dadurch kommt es an dieser Stelle zur Vollsperrung. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Niederrheinische Versorgung und Verkehr Aktiengesellschaft (NVV) ist Dienstleister der Region: Die NVV versorgt ca. 588.000 Menschen mit Strom und 450.000 mit Gas. Ihre Aufgabe ist gleichzeitig die Wasserversorgung (Trink- und Abwasser) für über 260.000 Personen. Im öffentlichen Nahverkehr befördert die NVV AG mehr als 48 Millionen MöBus-Fahrgäste pro Jahr, und sie betreibt Hallen- und Freibäder mit über 7.000 Quadratmetern Wasserfläche. Als innovativer und verantwortungsbewusster Wirtschaftsfaktor in der Region engagiert sich die NVV AG für Sport, Kultur und Soziales und ist mit 30 Mio. Euro Auftragsvolumen ein bedeutsamer Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Anteilseigner sind zu je 50 Prozent RWE und Stadt Mönchengladbach. NVV - Der Herzschlag der Region.