• Kathrin Schreiber

Anmeldung ab 04. November: neue Schwimmkurse für das kommende Jahr

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Platschis Schwimmschule - das Bäderteam der NEW mobil und aktiv Mönchengladbach - bietet ab Anfang Januar 2014 wieder neue Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene im Stadtbad Rheydt, im Vitusbad, im Hallenbad Rheindahlen und im Schlossbad Niederrhein an.

Neben Mutter-Kind-Wassergewöhnungskursen für Kinder von zwei bis vier Jahren werden sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenenkurse für Kinder von fünf bis sechs und von sechs bis zehn Jahren angeboten. Im Vitusbad und Stadtbad Rheydt finden in diesem Jahr Handikapkurse für Kinder ab sechs Jahren statt, bei denen die Trainer auf Grund kleiner Gruppen besonders intensiv auf die einzelnen Teilnehmer eingehen können. Diese speziellen Kurse richten sich an Kinder mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen, Lernschwächen oder motorischen Störungen.

Auch für Erwachsene hat die neue Schwimmkursstaffel viele interessante Kurse im Angebot. Im Vitusbad finden neben Anfänger- auch Fortgeschrittenenkurse statt. Aqua-Kurse, wie "Aqua-Jogging", "Aqua-Power" und "Aqua-Fit für Pfundige", werden in verschiedenen Bädern angeboten. Außerdem können Senioren an "Aqua-Fit-Kursen" und "Flachwasser-Training" teilnehmen.

Interessierte Kunden können sich ab dem 04. November 2013 zu den üblichen Öffnungszeiten an den Bäderkassen vom Vitusbad, Schlossbad Niederrhein und vom Stadtbad Rheydt anmelden.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02166 688-5465. Angaben zum kompletten Kursprogramm, Preisen und Anmeldeformulare sind auch im Internet unter www.new.de erhältlich.

Die NEW ist ein kommunales Versorgungsunternehmen mit starker Verwurzelung am Niederrhein. Zur Unternehmensgruppe gehören mehrere Tochtergesellschaften in Mönchengladbach, Erkelenz, Geilenkirchen, Grevenbroich, Viersen, Schwalmtal und Tönisvorst. Die NEW beliefert rund 370.000 Kunden mit Strom, 140.000 mit Gas und 100.000 mit Wasser. Die NEW steht für eine regionale, partnerschaftliche und innovative Energie- und Wasserversorgung und damit zusammenhängende Dienstleistungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden als Partner. Zehn KundenCenter bieten Service und Nähe vor Ort. Zu den regionalen Dienstleistungen zählen außerdem der öffentliche Nahverkehr mit 230 Bussen sowie der Betrieb von sieben Hallen- und Freibädern. Die NEW fördert kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern ist die NEW ein bedeutender Arbeitgeber. Von den jährlichen Investitionen der NEW in Höhe von etwa 60 Millionen Euro profitiert in ganz erheblichem Umfang die heimische Wirtschaft als Auftragnehmer.